Mein Freund ist sehr unreif und unselbstständig. Wie kann man das ändern?

12 Antworten

wenn alles andere interessanter ist.... dann hat er ein Problem, sein Leben auch nur ansatzweise in den Griff zu bekommen.

Willst du dir das wirklich auf Dauer zumuten - du möchtest doch einen Partner und kein Kleinkind .... überlege, ob es für deine Vorstellung von deinem Leben der richtige Freund ist.

Mir scheint, er sieht in dir keine Partnerin, die er liebt, sondern eine Folge-Serviceleisterin (war ja wohl vorher seine Mutter, schade!)

Du solltest mal deinen Freund dezent auf seine Spielsucht hinweisen.

Mach ihn klar, dass er dadurch viel vernachlässigt . Irgendwann wird auch eure Beziehung noch mehr darunter leiden.

Wenn es seine Briefe sind, seine Zahlungsverkehre what ever, um die er sich nicht kümmert, so lass ihn ins offene Messer rennen.

Macht einen gemeinsamen Putzplan u macht es gemeinsam an gewissen Tagen

Erziehen kannst du ihn nicht mehr, das ist zu spät.

Entweder er passt sich an oder du gibst ihm einen Tritt in den Hintern u setzt ihn vor die Türe

AmysAngel  03.10.2019, 20:26

Genau so würde ich es auch machen ^^

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Mache nur noch deine eigenen Sachen, lasse seine Klamotten einfach liegen oder werfe sie ihm um die Ohren. Kapsel dich für eine Zeit von ihm ab damit er mal wieder wach wird. Oder lasse ihn laufen wohin er will und lasse ihn machen was er will. Vielleicht kommt er so ans Denken und wird vielleicht wach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch persönliches privates Studium.

Roadrunn3r90
Beitragsersteller

Danke, das werde ich auch tun.

Frauenlieber  03.10.2019, 19:42
@Roadrunn3r90

Glaube mir es wird das Beste sein, Du hast nicht die Zeit übrig ihm die WICHTIGEREN Dinge des Lebens beizubringen. Da ist eine Trennung wirklich das Beste und Richtigste, sonst gehst du noch zu Grunde. Die Menge an Nerven die du brauchst würden für einen 2. Körper reichen.

Antwort: Gar nicht.

Wenn Du die Beziehung mit ihm eingegangen bist mit der Erwartung, dass Du ihn Dir schon zurecht biegen und ändern könntest - nun, dann hast Du verloren und Deine Beziehung wird traurig enden.

Frag Dich selbst: Bezeichnest Du nur das Gefühl, das Du gerade empfindest als "Liebe"? (Kein Vorwurf, ich kenne das nur zu gut!)
Nun, echte Liebe ich nicht nur ein Gefühl.
Der Mensch ist eine Art "Dreieinigkeit" aus "Herz" (Gefühle), "Gehirn" (Intellekt/Wissen) und "Wille".
Erst wenn in allen 3 Punkten Einigkeit herrscht - also, wenn bei einem Menschen Herz, Hirn, und Wollen im Einklang sind - hast Du gute Chancen, dass die Beziehung was wird.
Wenn eines fehlt oder wackelt wäre das so, als wenn Du bei einem dreibeinigen Tisch ein Bein entfernst: Er wird kippen.

Wichtig - wenn auch bittere Pille: Du wirst ihn nicht ändern können. Akzeptiere ihn so, wie er ist.
Ansonsten läufst Du einem Traumbild hinterher von einem Menschen, der nicht existiert. So was endet immer in Tränen und Traurigkeit. Tue Dir das nicht an.

Du hast ihn direkt aus der behüteten Welt seiner Eltern übernommen. Was erwartest du? Er weiß, dass er dich hat. Warum sollte er seine Bequemlichkeit aufgeben? Du hättest ihr besser erst einmal ein Jahr oder so alleine in einer Wohnung leben lassen sollen.