Warum nerven meine Eltern immer?

7 Antworten

nun die abschlussprüfung und der schulabschluss ist das wichtigste im moment. das entscheidet darüber wie dein weiteres leben verläuft.

Ein paar Kenntnisse der Interpunktion und ein bisschen Sicherheit bei Verwendung des Genitivs würden dir auf jeden Fall nicht schaden…

Da du anscheinend „deine Aufgabe“ nicht ernst nimmst, müssen deine Eltern halt ihren erzieherischen Pflichten nachkommen und nerven.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

KiraBae
Beitragsersteller

Tut mir leid wegen der Rechtschreibung. Ich war sehr genervt und nornalerweise bemühe ich mich das ich mich hier nicht zu schlimm ausdrücke🙏

Naja dein Abschluss ist für den weiteren Verlauf deines Lebens wichtiger als eine Liebelei. So ist das Leider in einer kapitalistischen Gesellschaft

KiraBae
Beitragsersteller

Aber es geht doch um mein Glück und nicht um einen guten Job😔

Krawallbotz  03.09.2023, 13:16
@KiraBae

Dein "Glück" füllt aber nicht deinen Bauch (vielleicht deine Gebärmutter aber nicht deinen Magen) und bietet dir auch keine finanzielle Sicherheit für eigene Wohnung und Urlaube etc.....

XLifegoesonx  03.09.2023, 13:16
@KiraBae

Theoretisch schon. Nur bringt dir Glück keinen Job und kein Geld usw.

Waldmensch70  03.09.2023, 14:23
@KiraBae
Aber es geht doch um mein Glück und nicht um einen guten Job😔

Nein, falsch.

Es geht darum, das Du Dein ganzes Leben lang noch glücklich sein kannst, nachdem Du Dich jetzt hingesetzt und gute Voraussetzungen für Dein späteres Leben geschaffen hast. Denn das was Du jetzt versäumst "weil es Dir im Moment noch egal ist", das wirkt sich negativ auf den kompletten Rest Deines Lebens aus.

Und es ist die Pflicht Deiner Eltern, Dich so gut wie möglich in Dein selbstständiges Leben zu entlassen, damit Du dann so gut es geht für Dich selber sogen kannst.

Hallo

Ich denke das ist eine Sache der Perspektive:

Aus Deiner Sicht findest Du es nicht nötig, Dir jetzt schon Gedanken über den Schulabschluss und die damit verbundenen Prüfungen zu machen.

Aus der Sicht der Eltern ist es wichtig, dass man einen guten Abschluss hat, weil man sich ansonsten auf dem Arbeitsmarkt nicht behaupten kann.

Ich bin der Meinung, dass ein Kompromiss die beste Lösung wäre. Man sollte sich zwar Gedanken machen, wie und wann man für die Abschlussprüfungen lernen möchte, man sollte auch in der Schule aufpassen, aber man sollte auch nicht zu viel machen. Man kann das mit dem Lernen für eine Vokabularprüfung in Englisch vergleichen: Man lernt drei Monate vor der Prüfung und eine Woche vor der Prüfung hat man alles schon wieder vergessen. Es ist also wichtig, auch Freiheiten zu geniessen, und auch mal zu entspannen, sodass man frisch gestärkt in die Prüfungsphase starten kann. Wenn man sich über längere Zeit intensiv mti schulischen Dingen auseinandersetzt, dann lässt der Wille, gute Noten bzw. Abschlüsse zu machen, nach. Am Besten suchst Du das Gespräch Deiner Eltern und erklärst Ihenen Deinen Standpunkt. Respektiere aber auch den ihrigen. Versucht eine Lösung zu finden, wie ihr das Problem lösen wollt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,

DerNutzer841

PS: Bei Fragen bitte melden (PN oder hier kommentieren)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im heutigen Arbeitsmarkt ist dein Schulabschluss weitaus wichtiger als irgendein Crush. Das heißt natürlich nicht, dass du deine Liebesmission abbrechen sollst, aber die Schule sollte dafür nicht vernachlässigt werden. Kannst ja beides versuchen. Jugendliche haben ohnehin mehr als genug Freizeit :)