Harry Potter wird von Hagrid abgeholt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das ganze Haus in die Luft geflogen ist, war es eher schwer nicht mitzubekommen, dass da gerade etwas passiert ist.
Selbst die Muggel haben es mitbekommen, deswegen hat Dumbledore auch sofort Hagrid geschickt um Harry da rauszuholen bevor sie ihn finden.

Außerdem waren Lily und James gut mit Dumbledore befreundet. Klar das er es mitbekommt, wenn seine Freunde ermordet werden. Auch weil ja schon bekannt war, dass Voldemort hinter den Potters (genau genommen hinter Harry) her war und sie deswegen Geheimniswahrer hatten

Was deine Frage zu Hagrid angeht, du hast doch sicher Dumbledore gehört, als Minerva genau die selbe Frage gestellt hat: Halten sie es für klug, Hagrid etwas so wichtiges anzuvertrauen?

Seine Antwort war: Mein lieber Professor, Hagrid würde ich mein Leben anvertrauen

Wichtig war es Harry zu retten und abzuholen, weil er der einzige war der jemals den Todesfluch überlebt hat und er (unter anderem) in der Prophezeiung vorkam die Vorausgesagt hat, wie man Voldemort schlagen kann

Tsukino38  17.05.2022, 10:04

Danke für den Stern :D

retoox
Beitragsersteller

Warum war er hinter harry her

Tsukino38  15.05.2022, 10:31
@retoox

Weil es eine Prophezeiung gab die gesagt hat, dass ein Junge Ende Juli geboren wird, der die Macht hat den Dunklen Lord zu schlagen.
Voldemort dachte das es sich dabei um Harry handelt und wollte ihn deswegen umbringen, solange er noch ein wehrloses Baby ist

Die Potters lebten ja nicht irgendwo im Wald sondern in Godric's Hollow. Natürlich haben die Nachbarn mitbekommen, was da los war. James hat gegen Voldemort gekämpft, das Haus wurde dadurch und durch den zurückprallenden Fluch Avada Kedavra stark zerstört.

Dumbledore wusste ja durch die Vorhersage von Sybill Trelawney was Voldemort vor hatte und daher schickte er Hagrid, um zu schauen, ob Harry noch lebt und wenn ja, ihn da raus zu holen.

Dumbledore hat sich ans Minesterium gewandt und das Ministerium hat dann Stellung bezogen weil immerhin der Typ gestorben ist der so viele Menschen umbringen lassen hat oder umgebracht hat und hätte Hagrid Harry nicht abgeholt wäre er nie von den Dursleys weggekommen