Mein Freund ist mir fremdgegangen. Was kann ich tun?

22 Antworten

Wenn DU ihm verzeihen und wieder Vertrauen aufbauen kannst, tue es und führe die Beziehung weiter . ICH persönlich würde mich trennen,denn mich würde er nie wieder anfassen dürfen.

bulli7  17.07.2012, 20:55

Hm

Hör auf dein Herz. Aber vor allem Rede mit ihm. Es bringt nichts wenn du ihm vorwürfe machst. Frage ihn ob ihm etwas an der beziehung fehlt und wieso er es getan hat. Frage ob du etwas ändern solltest.

Notfalls würde ich mich trennen, es bringt nicht wenn du ihm vertrauen gibst und dann unnötig verletzt wirst.. du solltest ihn außerdem fragen wie er sich in deiner situation fühlen würde und was er an deiner stelle tun würde :)

Du gibst hier ja ziemlich wenig Information preis...

Grundsätzlich tragen immer beide Beziehungspartner Verantwortung, wenn ein Partner fremdgeht. Der treue Partner hat ebenfalls Anteil daran, wenngleich er eben nicht den untreu wurde. Wo also lagen die Fehler, die die Beziehung an den Abgrund trieb? In einer guten Beziehung hätte der Partner keinen Gedanken an jemand anderen verschwendet. Auch nicht unter Alkohol! Alkohol ist daher keine Grund. Eine Entschuldigung schon, aber kein Grund.

Es gilt für euch beide aufzuarbeiten, was zwischen euch falsch lief. Vielleicht ergibt sich daraus eine zweite Chance. Wenigstens aber könnte ihr die gleichen Fehler in der nächsten Beziehung vermeiden.

Wenn du erkennst, dass auch du Verantwortung trägst, sinkt das Schuldgefälle, und dein Partner kann aus der "Ecke" heraus treten. Sobald er wahrnimmt, dass er nicht alleine Fehler begangen hat, hört er auf, sich zu rechtfertigen, wo er eigentlich nichts rechtfertigen kann. Du magst ihn in der Vergangenheit verletzt haben, aber er hat dir echt den Boden unter den Füßen weggezogen.
Und nur damit keine Missverständnisse entstehen: Das Schuldverhältnis Treuer/Untreuer beträgt meiner Einschätzung nach 40:60.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Awkwardniner  16.06.2020, 13:38

Das ist ja wohl der letzte Quatsch. Sorry dass ich das so sage - aber das mag deine Erfahrung sein. Verallgemeinere das bitte nicht, das ist unverschämt.

Ich hab es selber erlebt und weiß heute, dass ich garantiert nicht Schuld war.

Ganz schwere Situation !!! Wenn du noch genug Liebe für Ihn empfindest ,würde ich mit ihm ein anstaendiges Gespräch führen (sofern dies mit ihm möglich ist....); Sowas ist ein absolutes "No go!" Jedoch... War EA ein ausrutscher (klingt jetzt blöde ...aber unter manchen Umständen kann Sowas passieren .... Alkohol-die Frau hat ihn sehr verführt usw.) dennoch sollte ein Mann der sein Mädchen liebt Sowas nicht machen. Egal was los ist. Ich finde du solltet dein Herz entscheiden lassen ... Das ist jedenfalls eine gute Entscheidung ! Noah wenn er Sowas macht.... "patch" und Schluss machen. Mach nur weiter... (2.Chance ...) wenn er es auch sicher wert ist. Bussi & alles gute für dich süße .

Mach ihm erstmal klar, dass er sowas mit dir nicht machen kann & zeig ihm, dass man auch um dich kämpfen muss und er dich nicht einfach austauschen kann. Wenn er um dich kämpft, dich wiederhaben will, liebt er dich.

Wenn er dich nicht mehr liebt und dir das nicht sagen wollte, schieß ihn zum Mond! Der hat dich nicht verdient !

Schaffst du schon :)