Bin fremdgegangen, wie kann ich mich bei meinem freund entschuldigen?

21 Antworten

...ganz tolle Ratschläge hast Du bisher nicht bekommen.

Das allererste, was Du bedenken solltest: du brauchst sehr viel Geduld mit ihm... denn sowas sitzt tief... und er braucht bestimmt eine ganze Zeit um wieder das Vertrauen von früher aufzubauen.

Bevor Du jetzt versuchst, ihm eine schöne Überraschung vor- zubereiten, überlege Dir auch, warum Du eine Affaire hattest. Was hat Dich an deinem Freund genervt? Oder war es nur Abenteuerlust? Wie lange bist Du denn mit deinem Freund schon zusammen?

Was immer gut kommt, ist eine gemeinsame, intenive Zeit zu zweit. Ohne äußere Einflüße... Termine etc. Nur ihr beide zu- sammen, wo Du zeigen kannst, wie sehr Du ihn magst.

Ich kenne jetzt deine finanziellen Mittel nicht. Z.T. werden auf groupon.de Kurzurlaube innerhalb Deutschlands angeboten, 2-4 Nächte in tollen Hotels. Einigermaßen bezahlbar. Wie wäre es denn damit? Ihr könnt dann dort streiten, diskutieren, euch versöhnen und kuscheln. Genießt die Landschaft, geht Spazieren, lest Euch vor, hört Musik, etc...

Jetzt weiß ich nicht, ob das Euer Ding ist, oder ob ihr lieber Action in der Großstadt mögt. Aber ein ruhiges, langes Wochenende zu zweit, nur ihr beide erscheint mir in diesem Fall sinnvoll.

Euch viel Erfolg!

Anna198  24.05.2012, 12:25

Du hast sehr gute Ideen, bin mir aber ziemlich sicher, dass Du solche Anlässe nicht benötigst, um sie zu verwirklichen? In einem solchen Fall, wo man über 1 Woche fremdgeht, nebenher noch was mit einer "Affäre" hat, und seinen Freund trotzdem nicht verlieren will, kann man doch geistig gar nicht in der Lage sein, Deine gut gemeinten Ratschläge umzusetzen, bzw. sie anzunehmen - und wenn nach solchen Eskapaden dann "nur" ein mega Streit provoziert wurde, dann kann man den Freund auch nicht ernst nehmen und im Grunde nur hoffen, dass die Beiden ein Leben lang zusammenbleiben, und ihre Wege mit Lug und Trug pflastern - und alle anders denkenden Menschen damit verschonen - verschonen- und nochmals verschonen, es gibt wirklich Wichtigeres und Interessanteres, wo es sich lohnt, sich Gedanken zu machen, wie man helfen könnte.

pert66  27.05.2012, 21:34
@Anna198

Hmmmm... ich verstehe Dich nicht. Besseren Vorschlag?

es muß doch einen grund gegeben haben, will hier nicht vorverurteilen, wurde ja schon alles gesagt, warum hast du das überhaupt gemacht? stimmt in der beziehung oder im sexleben was nicht? bist du nymphomanisch veranlagt? suchst du bestätigung? irgendwas muß doch den ausschlag gegeben haben, das muß du dir erstmal selber beantworten und ihm den wahren grund nennen. positiv hervorzuheben ist ja zumindest schon mal, das du es ihm gesagt hast und nicht noch weitermachst oder es anderweitig auffliegt, da zoll ich dir sogar noch respekt, hättest ja auch aufhören können und nix sagen. das fände ich noch viel schlimmer. wie die lage zu retten ist weiß ich auch nicht aus dem stehgreif, normal das er sauer ist und dir nicht mehr vertraut erstmal

Hallo, grundsätzlich ist es einmal deine Entscheidung gewesen ob du fremd gehst oder nicht. Du wirst deine Gründe dafür gehabt haben, darüber zu urteilen ob das in Ordnung war oder nicht, steht mir nicht zu, das weisst nur du.

Ich denke es ist wichtig, dass du deinem Schatz Zeit gibst diesen Schock zu verarbeiten. Sicherlich ist er in den Grundsäulen seines Vertrauens erschüttert und möglicherweise ist der Riss, den deine Affäre oder was auch immer, verursacht hat niemehr ganz zu kitten. Damit musst du im schlimmsten Fall rechnen und auch klar kommen. Weiterhin würde ich ihm einfach den Freiraum geben und ihn nicht einengen. Es ist meiner Meinung nach einfach falsch ihn zu bedrängen, mit Entschuldigungen zu bombadieren. Ich denke es gibt nur eine Möglichkeit, abwarten, bis sich die Wogen geglättet haben und ein "normales" GEspräch möglich ist. Das solltest du dann auch nutzen und offenlegen warum du es getan hast. Aber das alles braucht seine Zeit und vielleicht ist das Ergebnis nicht das, welches du dir erhofft hast. Das verlorene Vertrauen musst du dir erst wieder "erarbeiten" oder verdienen. Du kannst quasi bei null anfangen. Zu gegebener Zeit kannst du ihn ja dann mit kleinen Aufmerksamkeiten oder auf etwas außergewöhlichen Präsenten überraschen. das kommt immer gut an. Hier findest du ausgefallene Ideen: http://krz.ch/MyDays

Das macht man nicht und ist auch nicht zu verzeihen!

Wer soll Dich denn ernst nehmen?....Fremdgehen, Affären usw. usw,- und dann den Freund nicht verlieren wollen? Wußtest Du, dass man sowas auch Vertrauensbruch nennt? Du scheinst ziemlich verlogen zu sein, vielleicht hast Du das Alles auch nur erfunden, um Dich ein bischen Wichtiger zu machen? Eine massoschistische Ader scheinst Du auf jeden Fall zu haben - denn wie einsam und unbedeutend muß man sein, um sich hier verbale Ohrfeigen abzuholen? Wenn Du noch einen Funken Grips im Kopf hast, dann nutze ihn, um einmal zu überlegen, wie Du mit solchen Dingen - als Betroffener - selbst umgehen würdest.