Mein Freund ist eine ober zicke. Was tun?

2 Antworten

1. solltest du nicht von ihm als Oberzicke reden. Finde sowas immer doof, gerade weil man oftmals Dinge aus seiner Sicht erzählt, die nicht immer mit der Realität in Einklang stehen, auch wenn es bei dir ziemlich eindeutig zu sein scheint.

2. würde ich ihm einfach etwas Zeit geben und warten, bis er langsam selber wieder mit dir redet. Ihn zu drängen macht keinen Sinn (geh ich davon aus). Wichtig ist halt, dass ihr es danach klärt. Heißt, wenn er wieder mit dir redet, solltest du ihn (vorsichtig) irgendwann auch auf das Thema ansprechen, weil das natürlich so nicht geht!

Lass ihn schmollen! Der wiegt sich in seinem Selbstmitleid und Deinen Tränen  und gefällt sich in der Opferrolle! Du hast Dich mehrfach entschuldigt, und gut ist. Der beruhigt sich auch wieder, wenn Du jetzt zur Tagesordnung übergehst.