Mein Freund ist 17 ich bin 24 ist das grooming wie andere nennen?

8 Antworten

Bullshit, sind doch nur ein paar Jahre. Kannte mal ein der war mitte 20 oder so und seine freundin 16 oder 15, naja das war schon ungewöhnlich aber wenn sich beide lieben geht das schon klar.

Es kann auch welches sein, wenn ihr gleich alt seid.

Dabei gehts nämlich in erster Linie gar nicht ums Alter. Aber ja, es macht die Sache natürlich viel einfacher, wenn der den man da groomen will noch sehr jung und daher sehr leicht zu beeinflussen ist.

Für mich immer kritisch in diesem Alter.

Allerdings war meine Mutti damals (ich bin jetzt selbst schon 41) 16 und mein Papa 22. Da haben sie sich kennengelernt ^^

Manchmal ist es so und in späteren Jahren ist das sowieso egal.

Nein, 17 und 24 ist völlig legal. Es sei denn er ist Dein Lehrer, Ausbilder, Psychologe, zwingt oder bezahlt dich für den Beischlaf.

Zu Grooming gehört ein bisschen mehr, als nur ein gewisser Altersunterschied.

Also nein, das ist nicht gleich zwingend Grooming.