Mein Freund ignoriert mich, seitdem ich ihm meine Meinung gesagt habe, normal?
Hallo ihr lieben, vor 3 Tagen hatte ich Geburtstag und mein „Vater“, der nie für mich so richtig da war, hat mir einfsch 22 Uhr gratuliert und gemeint, er wolle jetzt endgültig den Kontakt abbrechen. Trotz unseres Verhältnisses tat es mir unglaublich weh.. einfach weil er mich im Stich lässt und ich mich so nicht gut genug fühle.. hab’s meinem Freund erzählt. Er meinte nur „sowas brauchst du nicht. Ein Kollege von mir hatte so eine ähnliche Story und dem war es auch egal“
und ich meinte das verlassen werden immer weh tut.. weil als ich klein war ist meine Mama gestorben.. naja. Daraufhin meinte ich wie er es finden würde, wenn seine Mama oder Schwester jetzt gehen würde, da meinte er nur, dass es was ganz anderes ist bezüglich der Erinnerungen.. und seine Trennung zu seiner Ex ist laut ihm auch viel schlimmer gewesen als die Trennung mit meiner Mom als 4 jährige da man noch keine Erinnerungen zusammen hatte.. dann habe ich ihm meine Meinung gesagt. Seitdem schreibt er nicht mehr. Bin schockiert im ehrlich zu sein.. fühle mich gerade noch viel mehr im Stich gelassen als davor..
übertreibe ich oder was würdet ihr sagen? Ein 3. sieht die Dinge manchmal besser
5 Antworten
Ich bin da ganz deiner Meinung, aber auch wenn es in einer Beziehung mal verschieden Meinungen gib sollte man darüber reden. Ich will deinen Freund ja nicht schlecht machen, doch finde ich es sehr komisch, wenn man so einer Meinung ist und sie dazu nicht richtig begründet. An deiner Stelle würde ich abwarten und Respekt zeigen, wenn er wieder Kontakt sucht.
Wünsche dir viel Glück bei der Sache und hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen <3
er hat recht, um es kurz zu sagen
Was trauerst du jemandem hinterher, der sowieso nie für dich da war? Du vermisst ihn doch nicht erst jetzt, oder? Hat es nicht schon immer wehgetan, dass er sich nie um dich gekümmert hat?
Er ist beleidigt wie ein kleines Kind... Du übertreibst nicht - lauf ihm bloß nicht hinterher!
Trennungsschmerz zu vergleichen ist sowieso total bescheuert! "ich bin aber viel trauriger als du" ist auch so ein Kindergartending... 🙄
Ich verstehe dich natürlich, ich denke sowas würde jedem weh tun, ob man es dann zugibt oder nicht. Das finde ich nicht Ok von deinem Freund.
Tut mir leid, was dir alles widerfahren ist. Aber ich sags mal so wie es ist: Dein Freund ist ein empathieloser Trampel. Man merkt, dass der Junge noch keinerlei Lebenserfahrung hat und sehr unreif ist.