Mein Freund ignoriert mich manchmal – bin ich zu sensibel?
Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung. Wir sehen uns alle paar Wochen. Leider ist es so, dass er mir manchmal nicht antwortet, obwohl er online ist, z.B. auf TikTok. Ich weiß, dass er keine Lust hat zu antworten. Das verletzt mich, auch wenn ich weiß, dass man nicht ständig schreiben muss.
Ich bin vielleicht etwas sensibel, aber für mich wäre es einfach schön, wenn da wenigstens mal ein „Guten Morgen“ oder „Wie geht’s dir?“ kommt. Es geht nicht um ständiges Schreiben – nur um das Gefühl, dass ich ihm wichtig bin, auch über die Distanz.
Abends telefonieren wir oft, aber wenn ich mal traurig bin oder schweige, weil mich etwas verletzt hat, legt sich ein komisches Schweigen über das Gespräch. Manchmal lege ich dann auf, weil ich nicht will, dass er mich weinen hört. Ich habe Angst, dass er mich dann wieder als “zu empfindlich” bezeichnet. Er sagt oft, ich müsse mal abhärten. Meistens geht er dann einfach schlafen..
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Er sagt oft, dass er mich lieb hat und sonst würde er nicht so weit fahren, aber warum ist er so.. kann mir bitte jemand helfen?
4 Antworten
Ihr habt offensichtlich unterschidlichen aufmerksamkeitsbedarf macht maln gesprech zsm aber face2face net tel und findet konsens wies für beide ok ist kein konsens wär eher schlechte prognose für längere bez
Sprich mal offen über deine Gefühle mit ihm. Auch dass dich bestimmte Aussagen verletzt haben und wie traurig du bist. Es bringt in einer Beziehung nichts, seine Gefühle zu verstecken. Das macht es noch schlimmer und gibt ihm keine Möglichkeit zu handeln.
Er reagiert unsensibel, wenn er deinem Bedürfnisse nach Konversation kein Gehör schenkt. Ich würde dein Vorstellungen nicht als "sensibel" abtun.
Wenn ihr bereits nach 6 Monaten Beziehung dieses Problem nicht lösen könnt, solltet ihr euch mal über eine Trennung unterhalten. Vielleicht passt ihr nicht zusammen.
Es hängt voll von seiner Persönlichkeit ab du musst gucken wie er drauf ist wenn ihr euch seht. Es gibt solche Menschen die nicht gerne über das Handy kommunizieren und ich bin einer davon ich hasse es zu schreiben, weil man dadurch sehr viele Sachen missverstehen kann deswegen versuche ich die Gespräche die ich mit meiner Freundin über Nachrichten führe Oberflächlich zu halten. Ich weiß nicht wie wenig er dir zurückschreibt aber wenn es so schlimm ist dass du nie eine Guten Morgen oder gute Nacht Antwort von ihm kriegst dann bist du wohl eher weniger das Problem sondern er.
Eventuell sind ihm deine Ansichten bzw. Wünsche nicht so von Priorität. Merk dir den Satz „Ein Mensch behandelt dich genau so, wie viel er denkt, dass Du in seinen Augen wert bist.“
vielleicht ist er aber auch einfach nicht der Typ von sowas, dennoch sollte ein guten Morgen etc. Angemessen und Priorität sein.
ich wünsche dir alles gute.