Mein Freund hatte heute kein Geld..?

3 Antworten

Also ich hab eigentlich Schluss gemacht, aber wir sind noch nicht getrennt.

Also hast du NICHT Schluss gemacht ...

Ich wollte 40€ unter den Sitz tun

Sry, aber: dumme Aktion. Einfach lächerlich. Was soll das bringen?

Er akzeptiert kein Cent von mir aber es tut mir Leid, dass er gerade Geldprobleme hat und dies nicht anmerken lässt..

Und? Seine Entscheidung, sein Leben.

Was kann ich tun?

Seine Haltung respektieren, Schluss machen wenn du das doch willst und dein Leben leben.

Frage15678
Beitragsersteller

Also erst mal zu der Lage mit Schluss. Ich hab erst gestern Schluss gemacht und er wollte noch mal mit mir reden und ich bin es mir noch am Überlegen. Er hat mich 40 km nach Hause gefahren und davor 40 km an den Ort. Warum sollte ich kein Geld geben? Auch, wenn er es nicht akzeptiert. Wenn er Geldprobleme hat, kann ich doch nicht so Rücksichtslos sein?? Er akzeptiert es nicht, weil er sich schämt, von einer Frau Geld zu nehmen. Das ist das Problem. Es hat nichts mit der Entscheidung zutun. Er ist dann auch immer dankbar im Nachhinein.

Loka95  12.11.2021, 02:00
@Frage15678
Warum sollte ich kein Geld geben? Auch, wenn er es nicht akzeptiert.

Weil er es nicht akzeptiert ... Es ist übergriffig jmd was aufzudrängen. Und auf diese Weise käme ich mir vor als würde man mich für ein nicht sehr intelligentes Kind halten.

Wenn er Geldprobleme hat, kann ich doch nicht so Rücksichtslos sein??

Du bietest es doch an. Mehr kann man nicht tun. Einfach ihm wortlos das Geld geben und er nimmt es oder nicht. Rücksichtslos finde ich eher es nicht zu respektieren wenn man etwas nicht möchte. Egal wie dumm das auch sein mag.

Die Menschen so annehmen, wie sie sind. Jeder muss in seinem Leben mal durch die ein oder andere Phase. Hilfe nur auf Anfrage!

Du solltest die Wünsche deines Noch-Freundes einfach akzeptieren und respektieren!