Mein Freund hat wieder Kontakt zu seiner Ex, sollte ich mir Sorgen machen?

8 Antworten

da ich das Gefühl habe das meine Freunde nicht ganz objektiv sind haha

oh das sind HIER einige Leute auch nicht wirklich :-D

Mir kommt das ganze etwas spanisch vor um ehrlich zu sein zumindest wäre das jetzt kein Instinkt den ich hätte nach einer Trennung zu meinem ex zu laufen

Ja und nein. Wenn es eine schlimme Trennung war, dann bestimmt nicht. Wenn man sich auseinandergelebt hat oder gemerkt hat, dass man andere Ziele hatte, dann sieht es etwas anders aus. Der Ex-Partner kann einem ab und zu helfen, sich selbst zu reflektieren. Man kann noch mal rekapitulieren was ging schief und sich vielleicht so auch klar machen, was dann mit der neuen Beziehung schief ging.

Es kann auch sein, dass die Frau einfach sonst niemanden zum Reden hat.

Ich hab ihm gesagt dass ich es schlimm finden würde wenn er es mir nicht gesagt hätte und er hat gemeint wenn ich die Nachrichten lesen will darf ich das gerne

Wenn er es so offen anbietet, kannst du ja mal schauen. Vielleicht beruhigt es dich dann etwas.

Ich möchte allerdings nicht den Anschein erwecken dass ich ihn für irgendwas bezichtige

Aber eine gewisse Unsicherheit/Unwohlsein schwingt ja mit. Wenn er es von sich aus anbietet, warum nicht mal drüber schauen. Muss ja nicht mehrmals passieren, einfach nur um ein Gefühl zu kriegen was das so für Texte sind.

Meine Frage an euch: wie würdet ihr mir dieser Situation umgehen meint ihr Vertrauen und raushalten ist angebracht oder sollte ich mir doch evtl. Sorgen machen

Das kannst nur du allein wissen ;-)

Ich würde an Deiner Stelle Deinen Freund bitten, den Kontakt mit seiner Ex zeitlich zu begrenzen. Sie hat sich ja nun ausgeheult bei ihm wegen ihrer Trennung, und er hat ihr bestimmt inzwischen allen Trost und alle guten Ratschläge vermittelt, die er ihr geben konnte. Nun sollte allmählich wieder Kontaktstille sein zwischen den beiden, da es Dir wehtut und für Deine Psyche nicht gut ist : )

Genau dies würde ich Deinem Freund sagen oder texten.

Amelie0305 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 19:37

Ja ich glaube das wäre eine gute Idee ich merke dass mich das beschäftigt und habe ein wenig Angst dass eventuell alte Gefühle bei so regelmäßigem Kontakt wieder aufkommen können

Ich danke dir für deinen Ratschlag

Ich finde es schön das er dir die Wahrheit gesagt hat und das ist doch Ehrlichkeit,

oder etwa nicht?

man sollte sich auch über die kleinen Dinge freuen

ich glaube dass die ex wirklich nur jemanden zum reden brauchte also mach dir bloß keinen Stress

viele Grüße

Marie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  22.10.2024, 09:28
ich glaube dass die ex wirklich nur jemanden zum reden brauchte

Alle Frauen haben dafür eine beste Freundin. Daß sie zu ihrem Ex geht, ist verdächtig. Wenn er ihr eine Schulter zum Ausweinene gibt, wieso nicht den ganzen Kerl nehmen. Vor allen Dingen, wenn sie damit ihrer Nachfolgerin eins auswischen kann und sich den Boost holen kann, daß sie ihn jederzeit kriegen kann und noch begehrenswert ist?

https://www.youtube.com/watch?v=jpqkKaV3QpI

Sowas ist Mist. Es belastet die Beziehung unnötig. Ich hatte jahrelang auch regelmäßig Kontakt mit meiner Ex. Seitdem ich das beendet habe, geht es mir besser und meiner Partnerin auch.

Ja, solltest du.

Nach einer Trennung suchen viele Frauen Selbstbestätigung. Sie wollen ausprobieren, ob sie noch begehrenswert sind. Das ist ein Ego-Boost.

Manche gehen auch auf eine Pe|\|is-Kreuzfahrt. Auch das ist ein Ego-Boost.