Mein Freund hat von einer anderen geträumt

10 Antworten

Hallo Kaesekeks,

kaempfe um ihn, Verfuehrung wird es immer geben!

Zeig ihm, was er dir bedeutet, dass du nur mit ihm zusammen sein moechtest. Immerhin wart ihr 3,5 Jahre zusammen...in der Zeit solltest du ihn gut kennen gelernt haben, seine Wuensche und Sehnsuechte kennen. Nutze dein Wissen und lass ihn sich in dich verlieben, jeden Tag aufs Neue!

Wenn er aber dennoch sich zu einer anderen mehr hingezogen fuehlen sollte, dann ist das halt so. Aber nur weil da eine andere auf der Bildflaeche aufgetaucht ist, ist es noch nicht Zeit, das Handtuch zu werfen...

Gruss und viel Glueck

MeetYouThere

Oje, Kleines, zerbrech dir nicht den Kopf wegen eines Traumes. Wir alle träumen manchmal komischen Schrott. Ein Traum hat eigentlich nie etwas mit der Person zu tun von der man träumt sonder spiegelt Bedürfnisse, Sehnsüchte, Ängste etc. wieder. Vielleicht hat er sich verliebt, vielleicht findet er einen Charakterzug an ihr toll und hätte diesen selber gern, vielleciht fühlt er wie du das es krieselt und bereitet sich unterbewusst auf ein Leben ohne dich vor oder es belastet ihn das du solche Angst vor ihr als Konkurentin hast. Verrenn dich bitte nicht in irgendwelche Vermutungen sondern versuch nochmal ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen und warte ab wie er reagiert wenn du ihn mit deinen Sorgen und Befüchtungen konfrontierst (getroffene Hunde bellen:) ) Nur so nebenbei. Ich hatte schon ein dutzend dieser träume aber trotzdem liebe ich meinen Partner von ganzem Herzen. Kopf hoch - das wird schon.

Ohje, ich könnte jetzt schreiben" was ein A***" aber sind wir mal ehrlich: Es sind träume, und die kann man(n) und Frau nicht ändern. Ich träume auch ab und an mal von anderen Frauen und das obwohl ich meine Freundin über alles Liebe, ich mache alles für sie und würde für die jede Kugel abfangen die kommt. Wie gesagt es sind Träume!

pinup87  12.12.2011, 09:22

ja aber es gibt ja noch dieses besagte foto mit den beiden, sie schreiben sms.......träume hin oder her.....also muss er ja schon sehr oft an die andere denken oder heimlichen kontakt haben!!!!! träumen kann jeder das ist richtig aber wie gesagt!!!!

resaone  12.12.2011, 09:25
@pinup87

Dann rede doch mal mit ihm und schau wie er drauf reagiert.

kaesekeks
Beitragsersteller
@resaone

Ich habe ja mit ihm geredet. Wir haben eigentlich so gut wie schluss gemacht, aber dann auf einmal fing er an, dass er mich liebt und dass er nur mich haben will und dass das nichts zu bedeuten hatte. :(

resaone  12.12.2011, 09:32
@kaesekeks

Dann sag ihm klipp und klar, wenn er nicht von diesem Bild loskommt das dann Ende ist. (Wäre jetzt mein Tipp).

Hallo, Will zuerst deutlich machen das ich eine Mann bin und mein sichtweiße hier vll komplett anders ist als deine/die der Frauen.

Zuerst einmal weißt du sicherlich das man sich seine Träume nicht aussuchen kann, oder? Also kannst du ihm ja wohl schlecht vorwerfen was er träumt.

Also ist es ja entscheident wie er auf diesen Traum reagiert. So wie sich das ließt scheint er sich ja dafür zu schämen!!! Nein er ist nicht stolz drauf, nein er gibt nicht mit an, nein er will es nicht erleben... er schämt sich so sehr das er sogar jemanden um hilfe bittet. Gut die antwort war keine Meisterleistung seines Freundes.

Gruß

kaesekeks
Beitragsersteller

Dazu muss ich sagen, das die SMS an seinen Freund ziemlich krass formuliert war. Ich wollte es eigentlich nicht sagen, aber er schrieb: "Lisas Fo*** schmeckt gut, Veras auch....Oh man ich hab so ein schlechtes Gewissen!" (Namen hab ich geändert). Das war das, was ich gelesen hab. ich dachte zuerst er hat mich betrogen!!! Er meinte dann, dass es nur ein Traum war. Schreibt man sowas, wenn es einem "leid" tut und sich schlecht fühlt? Seine Antwort war, dass man unter Jungs solche sachen sagt...

**Keine Angst, ich bin so ziemlich der treueste Mensch, den es gibt und hatte schon unzählige Male Sex mit anderen Männern im Traum. Dahinter steckt meist die Sehnsucht nach Charaktereigenschaften, die der eigene Partner nicht hat.

Wie ist die Chat-"Freundin" denn vom Charakter her. Könnte da eine Eigenschaft dabei sein, die Dein Freund an Dir schon seit langem vermisst?

Und ganz wichtig: Wie träumst Du eigentlich von Deinem Freund? Wie ist er zu Dir in Deinen Träumen? Das verrät sehr viel über sein wahres Ich und Du solltest die Anzeichen im Traum auf jeden Fall ernst nehmen, wenn sie immer die gleichen sind.**