Mein freund hat sexnachrichten mit einer fremden frau geschrieben, was nun?

11 Antworten

Es gibt nur daß alles oder nichts Prinzip. Entweder du setzt alles daran dass offen die Karten auf den Tisch kommen und es folgt eine ehrliche Aussprache und Klärung der Situation und klare Stellungnahme ob er dich liebt und was das ganze soll. also sprecht miteinander, oder aber du bist so tief verletzt, es stößt auf uneinsichtigkeit und es wird wenn er sich nicht ändern will, die Trennung kommen. er spielt mit deiner Ehrlichkeit, Treue und Liebe wo die schenkst. Ihm ist es anscheinend nicht wichtig. frag ihn was er vermisst bei dir und wieso er das tut?

Hallöchen gesagt.

Ich fange mal so an:

Ist es ein Vertrauensbruch, wenn man seinen Partner "heimlich" kontrolliert? Ja, das ist es. ABER ...

Ist es nicht auch sein Verhalten, das Dich letztendlich zu diesem Schritt zwang? Auch das kann man nicht bestreiten.

Jetzt kann man sich streiten, welcher Vertrauensbruch schlimmer ist, was aber nicht wirklich etwas bringt und auch nichts an den Tatsachen ändert.

  • Fakt 1 ist, er hat Kontakt zu anderen Frauen und das mit eindeutiger Absicht.

Dieser Satz in dem Chat ...

"Außerdem meinte er, dass er unter Beobachtung steht (also von mir, was er der Frau gegenüber schrieb)."

... sollte Dir sehr zu denken geben, denn sagt dieser nicht auch aus, dass Du ihm anscheinend eher lästig bist?

  • Fakt 2 ist, Ihr habt offensichtlich irgendwelche Probleme und er zumindest scheint nicht bereit zu sein diese anzusprechen und somit lösen zu können. Du wiederum scheinst eher hilflos zu sein, denn was will man machen, wenn der Partner diese Probleme abstreitet?

Was bleibt Dir also?

  1. Lässt Du die Sache einfach so weiterlaufen, dann wird es nicht nur immer schlimmer werden, es wird notgedrungen irgendwann zur Beendigung dieser Beziehung führen, wobei sich dann die Frage stellt was bist Du bereit bist bis dahin zu ertragen?
  2. Ist es nicht besser die Sache klar anzusprechen und ihn damit vor die Wahl zu stellen "entweder, oder"?

Ich weiß, Außenstehende haben es einfacher, aber ich rate Dir zu Option Nr. 2, denn alles andere ist unsinnig.

Abschließende Gegenfrage von mir .... Wie kannst Du diesen Mann denn überhaupt noch lieben? Er hat doch sogar schon angekündigt, dass er ES mit dieser anderen Frau tun wird.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Euch BEIDEN ist nicht zu helfen. Der eine sexchattet mit anderen, der andere vergreift sich am Eigentum des anderen und durchstöbert dessen Privatsphäre.

Er scheint es mit der Treue nicht so ernst zu meinen, es ist zumindest nicht ausgeschlossen, dass es mal dazu kommt. Du musst wissen ob du damit leben kannst oder nicht.

Du kannst ihn schlecht drauf ansprechen ohne zuzugeben, dass du an seinem Handy warst. Klar ist das ein Vertrauensbruch, was er tut aber auch

Einfach miteinander Sprechen, sonst kannst du das Problem nicht klären. Und wenn er schon öfter mit fremden Frauen geschrieben hat, würde ich mir mal Gedanken machen ob eure Beziehung noch Sinn macht. Liebe hin oder her..