Mein Freund hat schlechte Laune und lässt es an mir raus?
Hallo ihr lieben, ich hab eine Frage an euch und würde gerne eure Meinung bezüglich dazu wissen weil ich wirklich keine Antwort drauf finde. Am Mittwoch hatten mein Freund und ich noch einen wunderschönen Tag zusammen wo ich so überglücklich war und er auch über unsere Zukunft geredet hat etc. Ab Donnerstag ging dann alles ein wenig abwärts, er ist nur noch schlecht drauf und verhält sich komisch. Er meckert mich wegen jeder Kleinigkeit an und sucht meiner Meinung nach auch Streit. Am Sonntag hatten wir einen ganz schlimmen Tag wir lagen den ganzen Tag im Bett und er hat geschlafen, kein Wort mit mir gewechselt und mich wirklich ständig angemault und am Ende kam sogar von ihm du nervst mich. Wie kann den das innerhalb einem Tag so umschwanken? Er gibt selber zu das er schlecht gelaunt ist aber wenn ich frage was denn los ist bekomm ich immer die Antwort es ist nichts. Ich weiß das er momentan ziemlich Stress zuhause hat aber ich wüsste nicht ob es daran liegt weil es schon des Öfteren zuhause kracht. Dazu muss ich sagen ich bin keine aufdringliche Person und anhänglich das ihn das nerven könnte. Ich verhalte mich wie immer seid unserer ganzen Beziehung. Ich frag mich einfach woran das liegen kann und ob Männer sowas des Öfteren haben ? Er war schon oft so das er seine schlechte Laune an mir rauslässt aber so wie die Tage war es noch nie.. ich wollte euch mal fragen ob ihr in eurer Beziehung sowas kennt und was ihr dagegen tut..?
11 Antworten
zerbrich dir nicht so den kopf darüber. wahrscheinlich liegt es nicht mal an dir. mein freund und ich haben furchtbare eltern weswegen einer von uns mindestens einmal die woche schlecht drauf ist. ich bin auch ein mensch der seine laune jeden spüren lässt vor allem wenn man mich darauf anspricht ( obwohl es gut gemeint ist) weil ich mich alleine beruhigen muss und genervt bin von jedem der mich auch nur doof anguckt^^.
lass ihn einfach bis er von allein zu dir kommt. das hat keinen sinn auch wenn du nicht aufdringlich bist, wenn man schlecht gelaunt ist dann will man oft nur seine ruhe. nimm es ihn nicht so böse und versuche es später noch einmal und sag ihm dass du dir sorgen machst wenn er gar nicht von selbst kommt. ich denke nicht dass es an dir liegt wenn alles so ist wie oben beschrieben^^
aber dich nur anzumotzen geht natürlich nicht das würde ich ihm sagen. gefallen lassen musst du dir das nicht. mein freund muss mir auch immer an den kopf knallen dass er nichts getan hat . wenn ich mich beruhigt hab geh ich mich auch immer gleich entschuldigen :D
Durchhalten! fühl dich gedrückt <3
Wir sind keine Maschinen und ja, manchmal sind wir ungerecht zu unseren Partnerinnen oder Partnern wenn wir selbst schlecht drauf sind. So sind wir Menschen eben. Problematisch wird es, wenn der andere das dann persönlich nimmt und und in Abwehrposition geht. Dann ergibt ein Wort das andere und der fetteste Streit ist im Gange. Oft wegen Kleinigkeiten.
Du fragst, ob Männer sowas des Öfteren haben? Nun, ich würde mal behaupten, dass es da zwischen Frauen und Männern im Mittel keine großen Unterschiede gibt. Wohlgemerkt im Mittel. Das bedeutet, dass es zwischen 2 Menschen durchaus sehr große Unterschiede geben kann. Das wird bei euch beiden wohl der Fall sein.
Was kann man da machen? Reden - lieben - verzeihen.
Was ist kontraproduktiv? Schuldzuweisungen - streiten - Recht haben wollen.
LG, Ralfi.
Männer neigen nicht dazu, ihre Gefühle offen heraus zu posaunen. Ganz sicher hat er irgend ein Problem, das wahrscheinlich überhaupt nichts mit dir zu tun hat!? Du solltest ihn das zunächst mit sich selbst ausmachen lassen und wenn er wieder zu sich kommt, das Problem für sich bearbeitet hat, kann er dir vielleicht sagen, was los war.
Bis dahin solltest du ihn wissen lassen, dass du nicht sein Blitzableiter oder Fußabtreter sein willst und dass er aber immer auf dich zählen kann, wenn er seine Probleme mit dir teilen möchte.
Bis dahin soll er in den Wald gehen und die Bäume anquaken. Gehe dann deiner Wege oder schicke ihn weg, egal, was er dazu sagt.
Hallo,
Du bist nicht sein Blitzableiter !
Wenn er Probleme hat, soll er sich öffnen, mit Dir reden, vielleicht kannst Du ihm ja sogar helfen, ihm einen Rat geben .......
das ist auch Bestandteil einer Partnerschaft, dem Anderen beizustehen !
Wenn er das nicht will, soll er gehen, einen langen Spaziergang machen, oder sich im Fitness-Center auspowern, etc. .......
und wiederkommen, wenn er sich beruhigt hat, wieder normal ist !
Liebe Grüße
frag hm mal, wie lange seine laune anhalten soll, hält das jetzt ewig, wenn ja, dann gehe ich. dann wird er dir dann sagen, was ihm bedrückt, wenn er schlau ist.