Mein Freund hat mir zum Geburtstag keine Blumen Geschenkt?

Streng*

Ps Nicht mein Freund die Frage ist nicht für mich

7 Antworten

Du hast ein Geschenk bekommen.
In der Regel entscheidet der Schenkende was er schenkt.

Und da sein Bruder gerade eben verstorben ist, hat er wirklich andere Dinge im Kopf und du Glück, dass er deinen Geburtstag nicht ganz vergessen hat. Was in der Situation absolut verzeihlich wäre.

Du hast auch die falsche Ansicht, dass einer den anderen mehr lieben sollte. Liebe sollte immer auf Augenhöhe sein.

Ich finde das du ja trotzdem etwas bekommen hast,er hat deinen Geburtstag ja nicht vergessen…

Du übertreibst total.

Wenn sein Bruder gestorben ist, dann solltest du froh sein, dass er momentan überhaupt einen Gedanken an dich verschwendet. Du solltest momentan für ihn da sein, nicht umgekehrt.

Zweitens hast du ja sogar etwas bekommen. Wo steht geschrieben, dass eine Frau immer Blumen braucht?

Er hat gerade seinen Bruder verloren. Er steckt wahrscheinlich in einer Schockstarre oder schon in tiefer Trauer fest. Wenn er dir sonst nicht das Gefühl gibt, dass du ihm egal bist, dann steh ihm bei und begleite ihn durch diese schwere Zeit. Er braucht jetzt vermutlich jemanden auf den er sich verlassen kann und ihm Kraft gibt!

Und sonst sag ihm einfach, wenn er alles einigermaßen verarbeitet hat, dass du dir z.B. zum Valentinstag wirklich Blumen wünschen würdest.

Gib ihm Zeit und steh an seiner Seite!

Ich finde du übertreibst ja.

Erstens hast du ein Geschenk bekommen, zweitens pocht man nicht auf dies oder jenes als Geschenk, Drittens ist sein Bruder gestorben Himmelherrgott. Du bist nun wirklich nicht die Priorität.

LastPascal  23.09.2024, 19:17

Dann sind Tote wichtiger als Lebende?

Lovelygirl211  23.09.2024, 19:20
@LastPascal

Nein aber wenn man trauert und eine Person verliert die man seit der Kindheit kennt hat man andere Sorgen als Blumen zu verschenken

Lovelygirl211  23.09.2024, 19:22
@LastPascal

Man trauert ,vermisst eine Person ,hat eventuell sogar Depressionen,in so einer Situation sollte die Partnerin eher für ihren Partner da sein und nicht nach Fehlern suchen wo keine sind…Schließlich hat er ihren Geburtstag nicht vergessen…

Lovelygirl211  23.09.2024, 19:25
@LastPascal

Es kommt nicht darauf an was sie wollte,letztendlich zählt die Geste,außerdem hat sie ihm vielleicht nicht explizit gesagt das sie nur Blumen möchte,selbst wenn es so wäre benimmt sie sich in der Situation extrem kindisch…