Mein Freund hat mich nach 2 Jahren Beziehung plötzlich verlassen?

8 Antworten

Hey, ja so was ist nie schön.

Es wird für dich nicht so aussehen gerade, aber ich finde, du hast noch mal Glück gehabt.

Wie arschig dich in so einer Manier zu verlassen - das kann man auch ordentlich tun, gerade weil du meintest, er ist älter.

Mit der Schwangerschaft hat es dann halt einfach nicht sein sollen.

Mach deine Trauerzeit, aber dann schau nach vorne - arbeite an deiner Zukunft, so dass du dir eine stabile finanzielle und emotionale Zukunft aufbaust. Der Rest kommt dann noch :)

Schreib mich ansonsten auch gerne an, wenn du etwas quatschen und auch gern jammern willst :)

Pseong10
Beitragsersteller

Hi, vielen Dank dir.
ich bin etwas durch meine Trauerzeit durch gekommen mit viel Support. Bin auch fast am Ende…

ich wurde gestern von ihm angeschrieben und mir wurden Komplimente von ihm an den Kopf geworfen…ich weiß nicht was ich davon halten soll.

gerne schreibe ich sie an. Denn ich bin immernoch etwas verwirrt und Traumatisiert. :‘)

Levianthana  19.07.2024, 08:58
@Pseong10

Ignorier und blockier ihn. Das ständige Kontaktieren tut nur unnötig weg und hilft nicht.

Pseong10
Beitragsersteller
@Levianthana

Werde, es sieht wirklich so aus als ob er einiger bereut. Da er schreibt „you look happy“ und „you look good“

der wird blockiert!!

Levianthana  19.07.2024, 09:19
@Pseong10

Wenn du willst, schreib ihm gerne, dass du keinen Kontakt mehr möchtest und ihn jetzt deswegen blockierst. Musst du aber nicht.

Pseong10
Beitragsersteller
@Levianthana

Ich glaube ich blockiere ihn einfach.

weil diese Kommentare keinen Sinn für mich ergeben. Ich hab schon das Gefühl das er es bereut…da ich mich wirklich jeden Tag um den gekümmert habe…obwohl ich noch mein Abschluss machte und viel lernen musste. Ich hab mir echt viel Mühe gegeben und er hat es nicht so richtig geschätzt.

Aber ja, ich blockiere ihn.

Oponn  19.07.2024, 08:49

Sorry, aber was genau daran ist arschig?

Levianthana  19.07.2024, 08:50
@Oponn

Sie hat geschrieben, dass er "gemein" wurde - also ich denke mal, dass er das nicht ordentlich gesagt hat, sondern nur so lapidar "ey, ich hab jetzt einfach keine Gefühle mehr für dich, tschüss". Das meinte ich. Nicht, dass er die Gefühle verloren hat oder sich getrennt hat - das passiert (leider).

Pseong10
Beitragsersteller
@Oponn

Alles ? Erstmal schwängern, sagen ich liebe dich. Und dann durch eine harmlose Frage ausrasten und sagen das man kein Match ist und das man einen AUFEINMAL nicht in der Zukunft sieht. Von einem Tag auf den anderen.
Und einen 3 Tage davor einen verspricht. Nachdem man immer auf die letzte Stelle gesetzt wurde und viel Verständlichkeit dafür hatte.

(Bitte richtig lesen und nicht komische Fragen stellen)

meine frage ist, ob er es bereuen wird. Das war meine eigentliche Frage. Und wie man von so einem Erlebnis weg kommt.

Trost kann ich dir eigentlich nicht bieten aber es sind nicht nur die Männer, die entsprechendes Verhalten zeigen.

Mein 2. Sohn hat als Student mit seiner Freundin in ihrer Wohnung im 3. Stock (ohne Lift) zusammen gewohnt. Durch einen Verkehrsunfall hat er einen Trümmerbruch am rechten Bein erlitten. Eine Woche nach dem Unfall hat seine Freundin mit ihm Schluß gemacht und ihn aufgefordert auszuziehen. Sie hat sich dann noch darüber beschwert, dass er seine Stereoanlage auch mitgenommen hat.

Ich hatte gehofft, dass er eine andere Partnerin finden möge bevor die Ex ihn wieder haben möchte. Wir hatten Glück. Er ist seit letztem Jahr glücklich verheiratet und ich habe eine (Schwieger-)Tochter mehr.

Ich wünsche dir, dass es dir ebenso ergehen möge.

Gruß von Littlethought.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Pseong10
Beitragsersteller

oh Mann, da habt ihr wirklich Glück gehabt!! Sie hätte ihn das Leben zur Hölle gemacht.

Ja ich hoffe es wird mir auch so ergehen. Denn ich bin immernoch sehr traumatisiert von all dem.

LG <3

Da hast Du ja wirklich mit Deinen 16 Jahren einiges erlebt. Tut mir Leid mit den daraus resultierenden Ergebnis, das Du leider Komplikationen in Deiner Schwangerschaft hattest. Das tut mir Leid.

Hast Du dahingehend versucht Dir professionelle Hilfe zu holen von einem Arzt? Also nur zum Reden?

Mit 16 Jahren ist der Kopf bei jungen Männern schnell lebig. Was heute sich richtig und toll angefühlt hat, ist morgen wieder falsch. Ich kann aus Erfahrung reden. Auch wenn es Deine erste Liebe war, musst Du an Dich denken. Leute kommen und gehen und irgendwann ist auch der richtige dabei.

Das man traurig ist nach einer Trennung ist auch normal, das geht nach der Zeit aber vorbei, muss es auch. Gerade weil die Art und Weise ist schon sehr grenzwertig, wie er mit Dir gesprochen hat. Auch mit seinen 16 Jahren ist das ein Unding.

Gefühle kann man nicht erzwingen.

Ich wünsche Dir Aufjedenfall alles gute, nach einem langem Tief, kommt ein genauso, wenn nicht noch längeres Hoch.

Ich wünsche mir für Dich das Du stets den Wind im Rücken und die Sonne im Gesicht hast. Du scheinst eine gute Seele zu haben und das zählt, das macht sich mindestens doppelt soviel im positiven Karma bemerkbar 🤙

Pseong10
Beitragsersteller

Hii. Vielen Dank!!, ich werde sehr vile versuchen meinen Sommer zu genießen.
…er war 19 Jahre alt.

Nochmal vielen Dank, das hat mir echt einen Schubs gegeben!! <3

Leider gibt es solche und auch so einige bei Frauen. Lass ihn gehen und das mit der Schwangerschaft sollte gar nicht erst passieren. Bist noch sehr jung, um ehrlich zu sein. Den Grund dafür können wir leider nicht wissen, es kann alles sein. Ja, der Spruch stimmt. Nur man merkt es meist erst, wenn es zu spät ist.

Ich wünsche dir das beste und hoffe, dass du schnell davon wegkommst.

Pseong10
Beitragsersteller

vielen Dank <3

ich habe gestern etwas gepostet und er hatte drauf reagiert…nur ich hab ihn sehr lange auf gelesen gelassen, da die Nachricht meinte „you look happy“

ich wusste nicht was ich damit Antwort soll…also hab ich sehr fragwürdig geantwortet um das Gespräch kurz zu halten.

aber denoch antwortete er mit „you look good“…

ich weiß nicht was ich davon halten soll. Deswegen hab ich nachgefragt,ob Männer sowas bereuen…da er 19 ist und 20 wird.

danke nochmal aber <3

BigSmoke7  19.07.2024, 10:12
@Pseong10

Find ich sehr komisch von ihm, aber keine Ahnung was sein Grund ist.

Gerne!

Ja Männer haben AUCH Gefühle und können es bereuen auch bei so einer Tat, aber schonmal nachgedacht ob er Angst hat? Redet ihr den offen über Ängste?Vielleicht traut er sich nicht dur zu sagen das er Angst hat und ist verzweifelt sprich ihm aum besten an

Pseong10
Beitragsersteller

Der Typ hat commitment issues. (Verbindungsangst) wir haben über unsere Beziehung geredet und wir waren beide emotional…das war 3 tage bevor er mich verlassen hat und all das.

er meinte er hat Angst das er mich verletzt weil er nicht bereit ist mich auf die erste Stelle zusetzen.

und er hatte mich noch nie an die erste Stelle gesetzt…und ich war völlig okay damit. Er ist 20…natürlich versteht man das. Wir sind beide mich jung.

Ich meinte zu ihm aber das es kein Problem ist und ich warten kann wenn es sich alles wieder beruhigt mich dem Stress in unseren Leben. Das ich endlich auf die erste Stelle gesetzt werde.

ich hatte sehr viel Geduld. Zu viel Geduld und er hat es ausgenutzt.
Nach 2 Jahren hieße es plötzlich das wir „kein Match“ sind. Und dann haben wir so sehr gestritten das aufeinmal Sachen aus ihm heraus kamen die ich nicht verstanden habe und er hat Schluss gemacht und 3 Tage später diesen Grund genannt hat!

Ich war nur sehr verletzt da ich erstmal was harmloses ansprechen musste damit er überhaupt sein Mund aufmacht hat und zugibt das er findet das wir kein Match sind.

und um ehrlich zu sein finde ich das…sehr fragwürdig, da wir die gleichen Sachen mögen. Und auch die ganze Zeit er meinte „jeder könnte sich glücklich schätzen so eine wie du im seinen Leben zu haben“ und „niemand unterstützt mich so sehr wie du es getan hast“ und plötzlich war er nicht mehr bereit für eine BEZIEHUNG.

dabei meinte er davor die ganze Zeit was anderes. Mit davor meine ich nicht paar Monate oder 1 Jahr vorher ich rede hier von 3 Wochen vorher!!