Mein Freund hat mich hintergangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise will er nur das beste für dich, ist aber so sozial inkompetent, dass er nicht in der Lage ist, es freundlich zu formulieren. Oder er hatte einen schlechten Tag. Was auch immer es ist, ich würde abwarten wie es weitergeht.

Im Übrigen hat er im Kern Recht, es ist wirklich "crazy" eine Klasse trotz relativ guten Noten zu wiederholen. Aber ist ja deine Entscheidung

Wenn ihr erst seit vier Monaten "beste Freunde" seid, seid ihr doch nicht "durch dick und dünn" gegangen. Und wieviel Zeit man damit verbringt mit jemandem zu schreiben ist auch irrelevant. Das ist leider eine ziemlich kindliche Definition von Freundschaft. Es zählt vielmehr wieviel Zeit man persönlich mit einem Freund verbringt, wieviel man für den anderen opfert, wie man sich gegenseitig weiterbringt und unterstützt. Wenn man mit jemandem ständig nur schreibt, ist es keine richtige Freundschaft. Da sind Missverständnisse wie ihr sie jetzt habt vorprogrammiert.

Inkognito-Nutzer   15.06.2024, 23:46

Er wohnt 6 Stunden entfernt

PsychDocJulia  15.06.2024, 23:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Aus meiner Sicht könnt ihr dann keine wirklich tiefe Freundschaft aufbauen. Was man schreibt, kann unmöglich an die Intensität eines persönlichen Austauschs herankommen. Eine echte Freundschaft kann sich nur aus einem persönlichen Kontakt entwickeln. Ich würde dir raten dich nicht so in diese Sache hineinzusteigern.

  1. Eventuell kennen sie sich auch und dann können sie auch Kontakt zueinander haben.
  2. Er ist dein bester Freund, wenn nicht er direkt sein kann, wer sonst?
  3. Das ist eine Behauptung die du nicht stützen kannst, weil du es schlichtweg nicht weißt sondern interpretierst. Also solltest du mit ihm Mal reden.