Mein Freund hat mich geschlagen.Soll ich ihm verzeihen oder nicht?

10 Antworten

Sicherlich kommt es auf der ganzen Welt und in allen Nationan vor, das Männer ihre Frauen schlagen und auch wenngleich seltener umgekehrt. Bleiben wir aber bei dem Mann respektive bei deinem Freund und dabei sind dann auch zwei Dinge zu unterscheiden. Das wäre zum einen der Affekt und zum anderen sozusagen die persönliche Sicht der Dinge, sprich ethnische und religöse Faktoren die ein solches Handeln unter Umständen begünstigen bzw. auch für den Mann und sein eigenes Umfeld in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen als es die abendländische Kultur sieht. Perspektivisch wirst Du mit so etwas immer wieder und vielleicht sogar zunehmend rechnen müssen. Ob Du es deinem Freund verzeihst, das überlasse ich dir.

Verzeih ihm auf gar keinen Fall und verlass ihn sofort! Wenn er dich nochmal schlägt, solltest du ihn anzeigen! Wer einmal schlägt, tut es immer wieder. Er scheint einer von der ganz miesen Sorte zu sein

Wer schlägt, dem fehlen die Argumente.

Du hast schon erfahren, dass du bereits früher Gewalt erfahren hast:

Ich kann kein Gewalt ertragen.

Du hast es jetzt in der Beziehung aber erneut erfahren müssen.

Du kannst natürlich zurück, aber was würde das bedeuten? Überlege es dir, ob du das willst... Wenn diese Grenze überschritten wurde, wie wird es beim nächsten Mal sein? Lernt dein Noch-Freund daraus nicht, dass sein HAndeln keine Konsequenzen hat?

Und möchtest du eine solche Beziehung führen, in der du nicht selbstbestimmt leben kannst?

Du scheinst familiär nun auch nicht aufgehoben zu sein, aber bei deiner Freundin zumindest vorübergehend. Du wohnst mit deinem Noch-Freund zusammen, was das ganze nicht einfach macht. Stell dir die Frage, was du dir selbst Wert bist! Dcoh bestimmt mehr, als geschlagen zu werden, oder nicht?

Viel Erfolg und Kraft dabei!

Da gibt es nichts nach zu Denken. Ich sage dir als Türke ganz einfach: Schluss machen! Ich bin mir zu 99% sicher, wenn ihr beiden iwann mal heiraten würdet, werden solche ähnliche Sachen noch öfters passieren. Ich hab' nichts gegen Kurden, aber ich kenne diese Mentalität von wegen, wenn die Frau nicht macht was der Mann sagt, gibts Schläge. Und diese Mentalität hat nichts mit der Herkunft zu tun, sondern mit der Erziehung!

Verlass ihn und meide ihn weiträumig. Emotional instabile Ars**löcher wie der werden mit der Zeit immer gefährlicher, beherrschender und brutaler. Lass dich auch nicht auf Gespräche ein oder ähnliches, verschwinde komplett.