Fremd gehen: würdet ihr euren Partner verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 55%
Ich bin nicht sicher 32%
Ja 13%

26 Antworten

Es geht darum, wer, wann, unter welchen Umständen, wem einen Seitensprung verzeihen kann - oder will.

Aber ganz bestimmt nicht darum, sich den pauschalen Klischeemeinungen anderer anzupassen! Insofern ist diese Umfrage reiner Humbug.

lulou
Beitragsersteller

das sehe Ich nicht so. Bei mir kommt nicht in Frage wer, wann, unter welchen Umständen. Ich konnte Ihn vielleicht verzeihen, aber trotzdem schluss gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen das Ich mein Mann mit einer anderen Frau geteilt habe.Da ist die Liebe schon im Eimer.

von daher finde Ich die Frage nicht "reiner Humbug"

Ich bin nicht sicher

Also erst mal kommt es auf verschiedene Faktoren an.....War es eine einmalige Sexgeschichte oder eine romantisch-verliebte Liaison, die über einen bestimmten Zeitraum lief??? Nur weil jemand fremd geht, heisst das noch lange nicht, dass somit auch die Beziehung am Ende ist. Liegt auch viel an der Reife der Partner und an den jeweiligen Prioritäten die sie sich in dieser Beziehung gesetzt haben. Generell, hat niemand das absolutige Alleinrecht auf irgendeinen Menschen, und natürlich kann es immer mal vorkommen, dass Mann oder Frau sich mal anderweitig orientieren. Denn.....der Geist ist oft wiliig aber das Fleisch ist schwach... Wichtig ist, ob beide Partner ein Interesse an der Fortsetzung der Beziehung haben, denn wenn....dann kann Fremdgehen auch einen positiven Beitrag leisten, indem es die Partner fester zusammenschweisst und ihnen ihre Gefühle viel klarer erkennen lässt.. Besonders wenn sehr viel auf dem Spiel steht wie z.B. Kinder, Haus, etc.....dann würde ich es mir schon gut überlegen, ob ich nur aus verletztem Stolz jetzt Alles aufgeben soll...denn merke: Fremdgehen....kommt in den besten Familien vor...!!!

Nein

Normalerweise spricht man über solche Dinge vor oder während der Beziehung, wenn mein Partner dann weiß, dass es das Ende wäre, hofft er entweder darauf, dass ich es nie rausfinde oder er ist an einer Beziehung mit mir nicht mehr interessiert. Mit so jemandem kann ich unter keinen Umständen zusammen bleiben, natürlich ist dann eine Freundschaft auch nicht mehr möglich. Fremdgehen ist respektlos und dreckig.

Ja

JA Letzte Woche wäre meine Meinung noch definitiv nein gewesen, aber ich bin eines besseren belehrt worden. Bin seit 6 Jahren verheiratet habe 2 Kinder. Mein Mann hat mir letzte Woche gestanden er ist vor kurzem mit einem Mann fremd gegangen. Nach dem ich ihn weder erschlagen noch verstümmelt habe, haben wir einen Neubeginn beschlossen, aber für mich ist es definitiv nicht einfach.

Ich bin nicht sicher

Wenn ich diese Antworten lese dann frage ich mich: Haben diese Menschen eine Liebesbeziehung oder stecken sie in einem Gefängnis? Für mich ist das so unverständlich wie ein Junggesellenabend. Kein Wunder klappt kaum eine Partnerschaft auf Dauer. Jesus hat das in seiner Bergpredigt sehr gut formuliert als er sinngemäß sagte, dass schon der Gedanke die Tat ist. Und der Spruch: Appetit hole ich mir draußen, aber gegessen wird zu Hause, zeigt nur einen egoistischen Selbstbefriediger.

Im Grunde genommen ist eine Partnerschaft ganz einfach. Es gilt den Partner glücklich zu machen. Das sollte von beiden Seiten aus gelten. Das kann man nicht mit Lügen, sondern damit, dass man erkennt, was der Partner wirklich will und braucht. Und man sollte sich zuvor darüber im Klaren sein, ob man das kann - bevor man diese Partnerschaft eingeht. Dann stellt sich auch die Frage des Verzeihens oder nicht, nicht. In wirklicher Liebe braucht man nicht verzeihen, denn da gibt es keine Schuld.