Mein Freund hat mich für seine Ex verlassen, weiß nicht mehr weiter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oh das ist echt schlimm zu hören. aber du solltest jetzt eher froh sein dass er dies nach 7 Monaten gemacht hat und nicht nach 7 jahren. Oder noch schlimmer die ganze zeit hinter deinem rücken. Ich wurde auch schon mal verlassen und ich kann nur sagen, die beste ablenkung sind freunde. Unternimm was mit ihnen!

Unknoown14b
Beitragsersteller

Das ist wohl richtig!
Mit Freunden unternehmen.. Habe ich die ganze Zeit, aber dass bringt einfach auch nichts, sobald ich wieder zuhause bin, spielen meine Gedanken wieder verrückt.

Wow.. welchen Schmerz.. kann ich sehr gut nachvollziehen.. mir geht es auch so schlecht ..die Trennung war nicht so brutal wie bei dir und trotzdem es schmerzt ..

es ist wie , wenn man das Licht in einen ausgeschaltet worden ist und der Vorhang des Glückes für immer zugefallen ist .. und selbst lebt man in der Erinnerungen der Schönen Vorstellungen die stattgefunden haben .. man ist in einen regelrechten Loch gefallen und in freien Fall unterwegs ... selbst die Atmung kommt ins Stocken .. weil man so traurig und fassungslos ist , dass man keine Kraft zu atmen mehr findet ..

Man müsste ein Waffenschein entwickeln um mit emotionalen Gewalt sorgfältiger umzugehen.
Wenn man schon weiß , vom Anbeginn eine Beziehung, dass man selbst unerfüllte Sehnsüchte mit sich noch trägt… und wenn man merkt , dass man emotional an jemandem anderen noch hängt oder schnell hängen wurden wenn derjenige zurückkehren wurde .. und wenn man weißt , das man dann nicht im der Lage wäre die aktuelle Beziehung Schutzen zu wollen ..

dann muss man aufrichtig genüg sein .. den Partner über die eigene emotionale Verfassung zu informieren.. damit der anderen auch Vorkehrungen treffen kann .. und sich Schutzen kann !!!

… aber nein .. in unsere Gesellschaft sind Täuschung, Betrug , Lügen.. gesellschaftsfähig geworden !

Und somit steigt der Zahl der Menschen die emotional ausgeraubt und ermordet werden

so zu sagen .. das entnehme ich die vielen Lektüren diesbezüglich und zwar , nur damit man selbst alle Karten in die Hand behält !

Das ist weder ehrenhaft noch sozial geschwiegen im Sinne vom nächsten Liebe : „tue andere nicht , was du nicht willst was dir getan wird „…

Ich hoffe sehr , dass jeder von uns während des kennenlernen oder in einer Beziehung , den Partner stetig die Möglichkeit gibt sich selbst zu Schutzen .. in dem man er oder sie informiert über der wahre momentane eigenen emotionale Verfassung .. das heisst: Respekt für einen Mensch haben .. und Schutz vim Leben und Lebenszeit !

Generell , wurde ich es begrüßen , wenn man erfahren könnte was aus der vielen Geschichte hier geworden ist , weil ein Feedback später wurde auch uns Erfahrungen schenken .. über wie man dann umgegangen ist .. was Sache war .. welche Ratschläge die Situation am besten charakterisiert haben . Es wäre schön wenn die / der FS sich wieder melden wurde , bestimmt ist derjenigen selbst danach , die eigentliche Wahrheit näher gekommen und eine Erfahrung reicher geworden , die den Leser auch zum helfen vermag .

Kopf hoch :) schließlich hast du schon 5 Monate geschafft und die ersten Monate sind am schlimmsten gib nicht auf :)

Unknoown14b
Beitragsersteller

Danke :(

Wow.. welchen Schmerz.. kann ich sehr gut nachvollziehen.. mir geht es auch so schlecht ..die Trennung war nicht so brutal wie bei dir und trotzdem es schmerzt ..

es ist wie , wenn man das Licht in einen ausgeschaltet worden ist und der Vorhang des Glückes für immer zugefallen ist .. und selbst lebt man in der Erinnerungen der Schönen Vorstellungen die stattgefunden haben .. man ist in einen regelrechten Loch gefallen und in freien Fall unterwegs ... selbst die Atmung kommt ins Stocken .. weil man so traurig und fassungslos ist , dass man keine Kraft zu atmen mehr findet ..

Man müsste ein Waffenschein entwickeln um mit emotionalen Gewalt sorgfältiger umzugehen.
Wenn man schon weiß , vom Anbeginn eine Beziehung, dass man selbst unerfüllte Sehnsüchte mit sich noch trägt… und wenn man merkt , dass man emotional an jemandem anderen noch hängt oder schnell hängen wurden wenn derjenige zurückkehren wurde .. und wenn man weißt , das man dann nicht im der Lage wäre die aktuelle Beziehung Schutzen zu wollen ..

dann muss man aufrichtig genüg sein .. den Partner über die eigene emotionale Verfassung zu informieren.. damit der anderen auch Vorkehrungen treffen kann .. und sich Schutzen kann !!!

… aber nein .. in unsere Gesellschaft sind Täuschung, Betrug , Lügen.. gesellschaftsfähig geworden !

Und somit steigt der Zahl der Menschen die emotional ausgeraubt und ermordet werden

so zu sagen .. das entnehme ich die vielen Lektüren diesbezüglich und zwar , nur damit man selbst alle Karten in die Hand behält !

Das ist weder ehrenhaft noch sozial geschwiegen im Sinne vom nächsten Liebe : „tue andere nicht , was du nicht willst das dir getan wird „…

Ich hoffe sehr , dass jeder von uns während des kennenlernen oder in einer Beziehung , den Partner stetig die Möglichkeit gibt sich selbst zu Schutzen .. in dem man er oder sie informiert über der wahre momentane eigenen emotionale Verfassung .. das heisst: Respekt für einen Mensch haben .. und Schutz von Leben und Lebenszeit !

Generell , wurde ich es begrüßen , wenn man erfahren könnte was aus der vielen Geschichte hier geworden ist , weil ein Feedback später wurde auch uns Erfahrungen schenken .. über wie man dann umgegangen ist .. was Sache war .. welche Ratschläge die Situation am besten charakterisiert haben . Es wäre schön wenn die / der FS sich wieder melden wurde , bestimmt ist derjenigen / diejenigen selbst danach , die eigentliche Wahrheit etwas näher gekommen und eine Erfahrung reicher geworden , die den Leser auch zum helfen vermag .