Mein Freund hat mein Vertrauen gebrochen?

3 Antworten

Später hab ich noch gesehen als er in Google war dass er oft Dinge wie "Apps mit Passwort schützen" usw. gesucht hat, was es natürlich noch mehr verschlimmert hat. Nicht nur mein Vertrauen hat er gebrochen, sondern er kann auch mir komischerweise nicht vertrauen. Er hat die ganzen letzten Tage nichts dazu gesagt und versteht auch bis jetzt nicht was er falsch getan hat. Dann hat er mich auch gestern plötzlich gefragt ob er sich mit einer alten Freundin treffen kann, was ich im Bezug zu seinem Vertrauensbruch sehr unverschämt fand (sonst wäre es natürlich vollkommen ok). Ich hab ihn gestern auch nochmal gefragt ob er denn immernoch Kontakt zu dem Mädchen mit der er was hatte hat und das hat er. Er hat zwar anscheinend Kontakt zu ihr abgebrochen als ich dann natürlich "ausgerastet" bin aber er versteht es nicht. Er wird auch nicht nachgeben hat er gesagt und er hat auch am Ende wieder jegliche Schuld auf mich geschoben und gesagt wie man es eigentlich mit mir aushalten kann..

Ich weiß nicht was ich tun soll, wie soll denn die Beziehung weiterhin funktionieren wenn er nicht versteht wie eine Beziehung läuft? Oder übertreibe ich und denke zu egoistisch?

Also du hast deinem Freund wirklich viel Freiraum gegeben, ich kenne euch nicht persönlich aber ich denke es ist nicht deine Schuld und nicht dein Fehler, dein Freund weiß es nicht, dich zu schätzen. Ihm ist es ziemlich egal, wie es dir geht, dass beste für dich wäre es dich von ihm zu trennen. Dein Freund verdient dich nicht, denn du bist eine gute Freundin aber er kein guter Freund.

und er hat auch am Ende wieder jegliche Schuld auf mich geschoben und gesagt wie man es eigentlich mit mir aushalten kann..

Ok., nun hast du dir alles von der Seele geschrieben und du kennst auch die einzig richtige Antwort!

Fühl dich gedrückt :)

shkashka
Beitragsersteller

Meinst du Schluss machen? Ich möchte das nicht, ich will dass es noch zwischen uns funktioniert aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll..

GutenTag2019  06.08.2021, 15:55
@shkashka

Dann musst du weiter leiden.

Wenn das alles wirklich so abläuft, dann hat er sehr ausgeprägte narzisstische Züge.

shkashka
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Hm stimmt das fällt mir auch grad erst auf obwohl mein Exfreund wirklich ein Narzisst war und mit 3 mal betrogen hat :/

DrCox1982  06.08.2021, 15:58
@shkashka

Na dann kann man dir nur weiterhin viel Spaß mit dieser wundervollen Beziehung wünschen. Alles gute.

shkashka
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Ich versuch einfach nochmal mit ihm in 1, 2 Tagen zu reden, vielleicht sieht er es ja dann anders.. Danke! :)

Atinchen  06.08.2021, 16:05
@shkashka

Nee, der wird sich nicht ändern. Aber das hast Du immer noch nicht verstanden.

shkashka
Beitragsersteller
@Atinchen

Das denke ich mir auch selbst aber versuchen kann man es doch immer oder?

GutenTag2019  06.08.2021, 16:11
@shkashka

Du verlierst dich dabei!

Wenn du schon öfters Narzissten angezogen hast, hat es etwas mit dir zu tun und dann würde dir eine Therapie helfen.

shkashka
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Ich will sowieso demnächst zum Psychiater gehen, sollte ich es dann mal ansprechen? (Ich weiß nicht wie sowas abläuft)

GutenTag2019  06.08.2021, 16:15
@shkashka

Dem erzählst du einfach all deine Schwierigkeiten und der stellt dann schon auch die passenden Fragen! Gute Entscheidung, viel Erfolg :)