Mein Freund hat keine Ausbildung. Ein Problem?

7 Antworten

Da hat Deine Familie völlig recht, wenn sie sich Sorgen um Deine Zukunft macht.

Ich bin noch altmodisch und bin der Meinung daß der Mann die Familie durch füttern muß. Wenn das nicht in Aussicht ist, solltest Du Deine Konsequenzen draus ziehen und Dir was besseres suchen. Von Liebe alleine wird man nicht satt und kann davon nicht leben.

Es liegt an Dir. Wenn Du mit der Situation zufrieden bist, nie Kinder haben möchtest und einen Mann der nur am Chillen ist und ihn aushalten willst, dann brauchst Du ja nichts zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buecherwurm365
Beitragsersteller

Wie sah da deine eigene Erfahrung aus?

christl10  13.10.2021, 21:06
@Buecherwurm365

Ich hatte nie das Problem, da ich selbst sehr erfolgreich war und nie auf meine Partnerin angewiesen war. Ich gab aber eines Tages mal meiner Schwester einen Rat, als sie sich in einen Italienier verguckt hatte. Der war zwar ganz nett, aber konnte kaum deutsch. Hatte keinen hohen Schulabschluß und keinen Job. Welche Aussichten hatten die beiden? Im Grunde genommen gar keine. Daher war sie so klug und hat die Beziehung auch beendet. Liebe hin oder her, es muß eine Perspektive für die Zukunft geben in der der Mann die Familie ohne Probleme versorgen kann, sonst wird es immer Probleme geben.

Du kannst Deinem Freund ja ein Ultimatum stellen, daß er in einem Jahr was sicheres haben sollte worauf ihr aufbauen könnt. Wenn nicht, dann ziehst Du die Reisleine und läßt ihn gehen.

Mohn2021  13.10.2021, 20:57

Lustig wird's, wenn sie dann -am besten mitten im Studium- schwanger wird..

christl10  13.10.2021, 20:57
@Mohn2021

Manche ziehen die Probleme an wie die Motten. Da kann man nichts ändern. So sind die Leute halt, wenn sie unvernünftig und unbelehrbar sind. ..und dann noch naiv sagen: Aber wir lieben uns doch so sehr! Da kann ich nur darüber lachen und den Kopf schütteln.

Als was will er sich denn selbständig machen, wenn er nichts gelernt hat? Deine Familie hat vollkommen Recht. Der zieht dich nur runter

Hallo,

die Frage, ob das ein Problem ist, solltest du dir selber stellen.

Ich selber kann mir nicht vorstellen eine Zukunft mit jemandem aufzubauen, der arbeitsscheu ist. Ich gehe arbeiten, verdiene das ganze Geld und der Mann macht nichts oder hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser und lässt sich aushalten, das würde ich nicht haben wollen.

Naja, letztendlich wirst Du ihn finanzieren, wenn er nicht in die Pötte kommt

Und 100% zieht er Dich auf Dauer mit viel reden/ nix erreichen mit runter.

Nicht grad doll.

1 abgebrochene Ausbildung, dann sich fangen..ist ja eins. Okay.

Aber schon mehrere und nix als Dampfplaudern.. herrje.

Da verstehe ich Deine Eltern schon.

Ich hab auch erst mit 40 eine richtige Ausbildung abgeschlossen..aber immer schon gearbeitet, auch Karriere gemacht, hab mich immer voll selber finanziert.

Was genau (außer reden) tut er?
Von nix Ahnung haben aber sich selbständig machen (wollen)?
Darauf wartet die Welt nicht grad.

Das sollte Dir bei aller Liebe klar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihm aufzeigen, dass er so das Nachsehen hat. Du finanzierst nichts mehr für ihn und nimmst keine Rücksicht. Wenn du nett Essen gehen willst und er kein Geld hat, hat er eben Pech gehabt. Wenn du Urlaub machen willst den er nicht zahlen kann dann machst du das. Er wird es nur ändern wenn er erkennt, dass ihr nicht auf Augenhöhe seid und er das Nachsehen hat.