Mein Freund hat gestern auf einem Minecraft Server /gamerule randomtickspeed 10000 gemacht und wollte dies wieder zurücksetzen und jetzt ist die Map weg,was nu?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere in der Konsole /gamerule randomTickspeed 3 (3 ist Standard, nicht null).

Sollte dies nicht funktionieren, klicke im Aternos Interface auf "Backup". Wenn doch dies nicht funktioniert, bist du auf private Backups angewiesen

Weshalb ist den die Map weg? Und wenn sie weg ist, ist damit doch das Problem gelöst.

Uneinfallsreich
Beitragsersteller

Wissen wir ja eben nicht. Er hat die Randomtickspeed auf 10.000 gesetzt und wollte sie dann wieder auf 1 machen. Dabei ist dann der Server abgestürzt und die Map ist auf einmal verschwunden.

Und das Problem ist damit nicht gelöst, da ich die Map wieder haben will bzw. brauche.

SirSchinken  13.08.2015, 17:46
@Uneinfallsreich

Die Welten werden bei aternos meines Wissens nach eh nicht unendlich lang gespeichert. Sicher das sie komplett weg ist?

astoorangi  13.08.2015, 18:15
@SirSchinken

Doch, bei aternos werden die Welten für immer gespeichert, es kann nur passieren das sie aufgrund von Fehlern in dem System verloren geht

SirSchinken  13.08.2015, 18:16
@astoorangi

Hast du Zugriff auf die Server Daten? Falls ja schau doch mal nach ob die Welt noch existiert, sonst bleibt es dir wohl nur übrig den Support zu kontaktieren, sollte die welt wirklich weg sein.