minecraft randomtickspeed?

3 Antworten

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Tick

Zufällige Block-Ticks
Chunks bestehen aus 16 sogenannten Sektionen. Jede Chunk-Sektion ist ein Würfel aus 16 x 16 x 16 Blöcken. Bei jedem Game-Tick werden - unabhängig von der  Sichtweite - in einem Umkreis von 15 Chunks um den  Spieler in jeder Chunk-Sektion drei Positionen zufällig ausgewählt und erhalten einen  Block-Tick. Luft und die meisten anderen Blöcke ignorieren diesen Tick, aber einige Blöcke  können ihn für eine spontane Aktion nutzen:
Im Durchschnitt erhält ein Block alle 68,27 Sekunden einen zufälligen Block-Tick. Es kann aber auch mal fünf Minuten dauern, oder in unter einer Sekunde geschehen.
Mit dem  Befehl
/gamerule randomTickSpeed
 kann man die Anzahl der betroffenen Blöcke pro Tick erhöhen, wodurch pro Game-Tick mehr als drei Blöcke einen Block-Tick erhalten. Dadurch passieren die genannten Zufallsereignisse schneller, weil die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ein bestimmter Block getroffen wird.

Um deine andere frage zu beantworten:

ok und wie viel minuten sind ein tickspeed

Gleiche seite: https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Tick

Game-Ticks
Jedes Spiel definiert seinen Tick oder Game-Tick selbst. Er wird in der Regel von einem Chip-Takt (clock tick) abgeleitet. Im Spiel Minecraft erfolgt ein  Game-Tick alle 1/20 (=0,05) Sekunden = 50 Millisekunden.

1 tick ist 0,05 sekunden

1 tick sind dann 0,05 / 60 minuten (eine sehr, sehr kleine zahl)

Jedoch weiß ich nicht, was du genau mit "tickspeed" meinst

Vielleicht wolltest du diese antwort?

Im Durchschnitt erhält ein Block alle 68,27 Sekunden einen zufälligen Block-Tick.

Siehe aber oben!

Das ändert wie schnell sachen wachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

melke732
Beitragsersteller

ok und wie viel minuten sind ein tickspeed

MrAmazing2  13.01.2022, 01:24
@melke732

Jede Pflanze wächst anders schnell, Tickspeed kann also garnicht für Minuten stehen.

Tickspeed bedeutet, wieviele zufällige Blöcke in einem 16x16x16 Bereich pro Tick geupdatet werden. Und ein Kaktus zum Beispiel braucht 18 solcher zufälligen Updates um zu wachsen.

Das sagt mur aus wie schnell pflanzen, bäume usw wachsen

melke732
Beitragsersteller

ok und wie viel minuten sind ein tickspeed