Minecraft Keepinventory hilfe?

2 Antworten

Das kannst du nicht machen. Gamerules gelten für eine gesamte Welt (inkl Nether). Falls du sowas machen willst, kannst du entweder ein Plugin installieren oder es mit Commands regeln.

Z.B. kannst du keepInventory auf true stellen und dann einen Command ausführen, der allen Spielern mit <= 0 HP das Inventar löscht.

Serius  11.06.2021, 00:57

Kleiner Nachtrag mit dem Befehl dazu:

Einmalig ausführen: "/scoreboard objectives add health health"

Wiederholt ausführen (z.B. Repeating Commandblock in Spawnchunks): "/clear @a[scores={health=..0}]"

Von Experte Brockdish bestätigt

Ich denke das geht nicht. Wenndann per Plugin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

BrickPlayz
Beitragsersteller

okay