Mein freund hat eine tochter was tun?

5 Antworten

Lass es sacken.

Und werde dich der Konsequenzen klar.

Bezüglich lügen/verschweigen?

Finanzielle Konsequenzen

Eigene Familienplanung.

Ich mag unehrliche Leute nicht, die Lügen um andere einzufangen und es ihnen danach sagt. Zu solchen habe ich kein vertrauen.

Schlimm ist, dass ers nicht mal selber gesagt hat, jemand musste erst Mitleid mit dir haben.

Lena6801
Beitragsersteller

Ja und das war zwar eine fremde Frau, die mit seinem Freund zusammen ist.

Corgi96  16.10.2022, 02:10
@Lena6801

Ich finde es doof von ihr sie hat sich da nicht einzumischen, er hätte es dir selber sagen müssen und vielleicht auch wollen. Ist schließlich auch nicht einfach für ihn damit umzugehen genau wie allein erziehende Mütter auch immer abgelehnt oder als 2te Ware angesehen werden.

Nazgul89  16.10.2022, 02:12
@Corgi96

Er hatte ja Monate Zeit. Ihr hats zum Glück gereicht.

Es geht nicht um 2.te Ware sondern diverse Verpflichtungen, auch finanzielle. Und das betrifft auch die Partnerin.

Corgi96  16.10.2022, 02:13
@Nazgul89

Warum sprichst du eigentlich immer über finanzielles hier. Was ist jetzt dein Problem? Das sind doch nicht ihre finanzielle Sorgen die hat der Papa zu bezahlen kein anderer.

Corgi96  16.10.2022, 02:14
@Nazgul89

Natürlich zahlt man für sein Kind ist doch ganz normal. Sowie die Fragestellerin für sich selber natürlich aufkommt. Außerdem geht doch nicht das ganze Geld an das Kind flöten so wenig verdient ein Mensch nun auch nicht und es geht ja immernoch um liebe wenn beide arbeiten und jeder seinen Teil erfüllt sie das klären ist da kein Problem mehr. So schlimm ist das nicht. Sie muss lediglich für sich in ruhe eine Entscheidung treffen.

Nazgul89  16.10.2022, 02:15
@Corgi96

Wenn es hier um eine feste Beziehung mit dem Ziel eine Familie zu Gründen geht, mit Eigenheim usw. dann ist das eine schwere finanzielle Belastung auch für die Partnerin. Denn meistens ist es überhaupt nicht mehr gewollt/finanziell möglich, oder nicht so viele Kinder.

Natürlich je nach Gehalt.

Keine Ahnung was du dir da so vorstellst, aber hier haben viele kein Geld mehr für weitere Kinder und auch keine Lust.

Viele wollen sich sowas nicht antun.

Caila  16.10.2022, 00:32

Sie hat in MONATEN nicht mitbekommen das er ein Kind hat. Das klingt eher danach als besteht keinerlei Kontakt zwischen ihm und seinem Kind.
DAS würde mich eher stören als ein vorhandenes Kind.

Nazgul89  16.10.2022, 00:34
@Caila

Alles stört daran. Zahlen muss er ja trotzdem.

Caila  16.10.2022, 00:38
@Nazgul89

Na und? Soll man jetzt jeden Mann/Frau die bereits Kinder haben deshalb absägen?
Sorry aber wer nur an Geld denkt wenn es um eine Beziehung geht bei dem läuft was falsch.

Zudem schreibst du oben etwas von Lügen um Andere einzufangen? Es steht nirgends das er jemals verneint hätte das er ein Kind hat. Er hat es offenbar nur nie erwähnt.
Ist zwar genau so scheiße, ich würde kein Kerl wollen der sich nicht um sein Kind kümmert. Aber es ist keine bewusste Lüge um sie sich zu angeln.

Nazgul89  16.10.2022, 01:23
@Caila

Natürlich ist es eine bewusste Lüge.

Das man bereits ein Kind hat muss spätestens nach dem 3. Date aufs Tapet.

Ein Kind ist eine grosse finanzielle Belastung, die eine Ehefrau mittragen müsste.

Dein Alter wächst aber schnell, vor 5 Monaten warst du noch 20.

Bist du dir sicher, dass er der richtige Mann für dich ist?

Ihr kennt euch noch nicht so lange, dann Verlobung und nach Amerika auswandern.

Wenn er eine Tochter hat, dann hätte er mit dir darüber regdn müssen, denn sie würde zu seinem Leben gehören.

Es sei denn, er hat keinen Kontakt zu ihr, oder lebt diese in Amerika?

Das Problem musst du schon mit ihm selber klären.

Entweder du Akzeptierst es das es noch eine andere Person in seinen leben gibt und du mit Gedanken spielen kannst das du vill die Stief Mami wirst oder du lässt es

Abstand nehmen und dir erst einmal selbst klar werden, was du willst. Denke bitte daran, dass das Kind überhaupt nichts dafür kann.

Was stört dich den? Magst du keine Kinder?
Oder ist es eher weil du es nicht von ihm erfahren hast sondern erst paar Monate später durch jemand Anderen?

Mit ihm sprechen. Wenn du keine Kinder magst dann bleibt nur trennen. Voraus gesetzt er kümmert sich überhaupt um seine Tochter.

Nazgul89  15.10.2022, 23:23

Und es geht um finanzielles und die eigene Familienplanung.

Caila  16.10.2022, 00:30
@Nazgul89

Und? Wer Problem damit hat wenn bereits Kinder vorhanden sind sollte das klar am Anfang kommunizieren.

Lena6801
Beitragsersteller

Es geht mir nur um vertrauensbruch.