Freund (m16) übernachtet mit einer seiner Freundinnen was soll ich tun?

5 Antworten

Ich denke er lügt dich an. Das junge und mâdchen so eine Beziehung haben und zusammen schlafen ohne sex zu habe, gibt es eigentlich nur in animes, aber selten in der Realität.

Caila  02.11.2022, 12:20

Das ist absoluter Bullshit. Mädels und Jungs können sehr wohl miteinander befreundet sein und beeinander übernachten ohne das etwas läuft.

Wer glaubt das da immer etwas läuft ist noch absolut unreif.

Junji5  02.11.2022, 12:21
@Caila

Wie gesagt das is selten so eine freundschaft

Caila  02.11.2022, 12:22
@Junji5

Selten? Ich kenne zig Leute die geschlechtsübergreifend Freundschaften pflegen OHNE das sie mit einander rummachen müssen.
SO etwas nennt man Erwachsen sein.

Kbeacker  02.11.2022, 15:46
@Caila

Cailia du redest hier von 16-Jährigen jugendlichen, die genug emotionale reife aufbringen sollen, eine derartig erwachsene Beziehung zu führen? Merkst du selbst, oder? Ganz davon abgesehen ist es völlig irrelevant für den Kontext dieser Frage, ob die beiden herummachen oder nicht. Es gibt Dinge, die macht man innerhalb einer Beziehung einfach nicht, das hat nichts mit Vertrauen oder Eifersucht zu tun. Es ist klar das dieses Verhalten seinerseits ein massiver Störfaktor für die Beziehung ist und selbst bei allem vertrauen der Welt kommt da der Partner da völlig zu Recht ins Grübeln. Sowas kann man machen, wenn man Single ist, aber nicht innerhalb einer Beziehung.

Caila  02.11.2022, 16:04
@Kbeacker

Erstmal habe ich nicht von der FS gesprochen.
Und doch es hat etwas mit fehlender Reife zu tun wenn man gleich denkt das jeder rummacht wenn eine Freundin/Freund bei jemand übernachtet.

Willst du dann deiner Freundin sagen "Hey nö du darfst nicht mehr bei mir übernachten weil in einer Beziehung bin?" Das ist doch lächerlich

leajung584
Beitragsersteller

Joa denk ich auch. Laut ihm schläft sie im Gästesimmer dann alleine.

Junji5  02.11.2022, 12:24
@leajung584

Er hat dir selber gesagt das du es nie rausfinden würdest. Weil er das weiss, er kann mit ihr schlafen und du sitzt wie ein esel zuhause und bekommst nix davon mit.

Er hat sich selber verraten

Is schon mega unverschâmt von dem.

An dei er Stelle würde ich dem nicht. glauben.

Wenn ich wetten müsste, dann würde ich sagen er wird mit ihr schlafen. Denn du bekommst es ja nicht mit.

Ich sag ehrlich das kommt schon Sussss rüber wenn er sagt das er wenn was sein würde d es niemals rausfinden würdes. Das ist ein Sache die hätte er nichtmal erwähnen dürfen warum öffnet er unnötige zweifel und macht dir sorgen dadurch kommen doch diskussionen und streitigkeiten.

Also wäre ich du würde ich Ihm schreiben das alles aber halt Lieb ohne das er sich angegriffen fühlt das dir das nicht so passt oder ob du auch da sein kannst ich mein warum nicht zu 3 chillen ist ja nichts dabei verkehrt wenn er sich nicht schämt oder so für dich passt das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gelegenheit macht Liebe..

Dir bleibt nur Vertrauen oder eben kein Vertrauen in seine Treue.

Finde es aber schon seltsam, das er sich nun plötzlich Rasiert

Von Experte Kbeacker bestätigt

Ich würde höchstwahrscheinlich schlussmachen.

Weibliche Freunde in einer Beziehung haben ist das eine. Aber Übernachtungen? Muss ehrlich nicht sein.

Und bevor ich mich da unnötig fertigmache, gehe ich einfach.

Junji5  02.11.2022, 12:17

Sehr eifersüchtig die lady. Kannst es nicht ertragen wenn dein freundd weibliche Freunde hat hmm?

leajung584
Beitragsersteller
@Junji5

Also ich weiß, war auf die andere Frau bezogen. Mir ist es persönlich egal, hab auch männliche Freunde aber übernachten mit denen würde ich nicht wenn ich in ner Beziehung bin.

Chowqae  02.11.2022, 12:19
@Junji5

was hat das mit einfersucht zutun? wenn er Ihr sowas sagt ist das doch kein wunder haha

sccangel09  02.11.2022, 12:52
@Junji5

Nachdem ich massiv schlechte Erfahrungen habe, bin ich da etwas vorsichtiger geworden, tatsächlich

Kbeacker  02.11.2022, 15:36
@Junji5

Ich weiß nicht, was du hier für einen Schwachsinn von dir gibts.

Das hat rein gar nichts mit Eifersucht zu tun. Man muss sich auch fragen: bin ich in einer Beziehung, oder nenne ich es nur so? Es gibt Dinge, die macht man in einer Beziehung einfach nicht, da sie Störfaktoren sind. Solche Sachen kannst du machen, wenn du Single bist, dann interessiert das keine Sau, aber innerhalb einer Beziehung ist das einfach ein No-Go und da würde ich auch völlig zu Recht Schluss machen. Wissentlich, dass diese Person NICHT bereit für eine ernste Beziehung ist.

Caila  02.11.2022, 12:18

Klingt sehr unreif. Aber lass mich raten du würdest auch kein guten Freund bei dir übernachten lassen wenn du in einer Beziehung bist.
Albern aber ok Jedem das Seine.

sccangel09  02.11.2022, 12:53
@Caila

Davon kannst du halten, was du willst. Betrifft dich ja nicht, also sei es drum.

Caila  02.11.2022, 12:59
@sccangel09

Albern ist es trotzdem. Zeugt von unreifem Charakter.

Wenn es darum geht was einen direkt betrifft oder nicht, dürfte Niemand hier auf Fragen antworten. Auch du nicht, betrifft dich ja nicht. ;)

sccangel09  02.11.2022, 13:03
@Caila

Von unreifem Charakter zeugt es eher sich über Leute aus dem Internet so sehr zu echauffieren & auf deren ganzen Persönlichkeit zu schließen, wegen einer harmlosen Antwort, aber you do you girl.

Auch du nicht, betrifft dich ja nicht. ;)

Ist dennoch ein Unterschied. Die FS hat aktiv um Rat gesucht. Ich hingegen habe nicht danach gefragt, dass meine Meinung kommentiert und in der Luft zerrissen wird.

Junji5  02.11.2022, 13:10
@Caila

So unreif ist das gar nicht. Die können einfach sex habe ohne dass du es weisst.

während dein Freund es stândig mit anderen Frauen treibt, bist du der Esel der nix davon mitbekommt.

Caila  02.11.2022, 13:16
@Junji5

Wenn man kein Vertrauen zum Partner hat sollte man keine Beziehung eingehen.

Und wenn man jedes Mal wenn Männlein und Weiblein beeinander übernachten davon ausgeht das sie natürlich und unbedingt mit einander Sex haben ist das sehr unreif.
Oder anders ausgedrückt. Zu denken das Männer und Frauen nicht einfach nur Freunde sein können (auch beim übernachten) Ist das denken von Kindern ala "Ih ein Junge mit dem will ich nicht befreundet sein. Jungs sind doof."

Caila  02.11.2022, 13:18
@sccangel09

Wenn du eine Eigenschaft zu deinem ganzen Charakter machst dann ist das dein Problem.

Und wer öffentlich seine Meinung äußert muss immer damit rechnen das Andere diese Meinung kritisieren.

Also das Sie bei ihm übernachtet ist nun nicht dramatisch.

Wie du schon sagtest es ist seltsam das er dir das alles so unter die Nase reibt.

An deiner Stelle würde ich ihn fragen warum er dir das alles erzählt. Und ob er mit Absicht versucht dein Vertrauen in ihn zu zerstören.
Vielleicht ist ihm das gar nicht bewusst.