Mein Freund hat ein Kind mit einer anderen Frau?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

komme mit der Situation nicht klar es verletzt mich so sehr, dass ich Tage lang weine. Ich versuche immer dieses Gefühl zu unterdrücken, dass ich sowas nicht will, aber was soll ich den tun, ich liebe ihn aber komme nicht klar. Egal wie viel Zeit ich mir gebe, es wird mich immer verletzen.

Es gibt zwei Optionen, die mir für dein Problem einfallen:

  1. Du beendest die Beziehung zu ihm mit der Begründung, dass du damit einfach nicht klarkommst, egal wie viel du in Vergangenheit schon versucht hast, um dieses Problem zu beheben, was dir nicht gelungen ist. Wenn du dich von ihm trennst bist du dieses Problem auch los
  2. Oder (und das wäre meiner Meinung nach sinnvoller): Du findest heraus, warum du so ein großes Problem damit hast, um dieses aktiv zu bekämpfen. Ich würde dir schon empfehlen, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, da deine Versuche, dieses Problem alleine zu beseitigen, nicht erfolgreich waren.

Sei auch ehrlich deinem Freund gegenüber. Es hilft nichts, wenn du ihm nur etwas vormachst, du aber dafür sehr leiden musst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute.

LG Markus

Offensichtlich fühlst du dich zurückgesetzt. Das ist eine frühkindliche Geschichte und du könntest versuchen, mit Stefanie Stahls Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden" zu heilen. Ansonsten Therapie.

Steffi findest auch auf YT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 Kinder beim Aufwachsen begleitet

Du hast nur 2 Möglichkeiten:

1. Du machst Schluss und hoffst, dein Lebensglück bei einem anderen Typen zu finden.

Oder

2. du sprichst mit ihm, akzeptierst die Situation und glaubst daran, mit ihm in der Zukunft glücklich zu werden.

Wir können die Entscheidung dir nicht abnehmen.