Mein Freund haltet es nicht aus wenn ich mit anderen Typen schreibe?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Weiterhin schreiben 78%
Seinem Wunsch nachgehen 22%

14 Antworten

Weiterhin schreiben

Er hat kein Recht, deinen Umgang zu kontrollieren. Wenn er dir so wenig vertraut, dann hat er ein Problem.

Du kannst natürlich versuchen, ihm Sicherheit in eurer Beziehung zu vermitteln, und wenn dich jemand anschreibt, musst du nicht deinen Freund stehen lassen und sofort antworten etc.

Aber grundsätzlich ist es keine Grundlage für eine Beziehung, wenn einer dem anderen Vorschriften macht.

Seinem Wunsch nachgehen

Ich kann das sehr gut verstehen und bin selber auch so. Ich würde ihm da entgegenkommen, oder zumindest alle seine Zweifel aus dem Weg räumen, damit er nicht mehr eifersüchtig ist.

Weiterhin schreiben

>Aber er selber gibt nicht wirklich Preis, das er mit mit mir zusammen ist wenn die Situation mit einer anderen Frau entsteht.< Komische Doppelmoral, die er hat. Egal was er davon hält, schreib auch weiterhin mit den Typen. Aber auf was sollst Du nicht eingehen?

Weiterhin schreiben

Lass dir nichts verbieten. Erst recht nicht, wenn er selber nicht besser ist.

Schaff klare Verhältnisse mit deinem "Partner" ich würde es auch nicht packen wenn meine Frau mit anderen Männern schreibt. Es sei denn es handelt sich um einen Freund der schon vorher da war.

Wenn er dann doch mal zu Dir steht und euch als Paar bezeichnet dann finde ich es ein no go mit anderen Männern zu schreiben. Konzentriere dich doch auf einen Mann wenn du ernsthafte Ansichten hast.

Vierjahreszeit  28.08.2019, 11:16

Vollkommen richtig. Aber wenn man im Leben immer nur Vorteile wahrnehmen will, ergeben sich manchmal so vertrackte Verhältnisse wie bei der Fragestellerin.