Mein Freund geht ohne mich zur Hochzeit?

2 Antworten

Hallo hoernerS,

es scheint eher, als wäre es ihm unangenehm Dich dabei zu haben. Er stellt es aber so dar, als würde es für Dich nicht schön werden, da Du niemanden kennst.

Er sollte doch wohl Dir überlassen, ob Du zu dieser Hochzeit gehen möchtest oder nicht- statt dessen entscheidet er für Dich.

Lass es nicht zu, dass er meint, Du hast zu tun, was er möchte. Du bist ein eigenständiger Mensch und auch, wenn Ihr unterschiedliche Kulturen habt- Ihr lebt hier in Deutschland und da sind Frauen eben selbständig und können, dürfen und wollen selber entscheiden.

Du hast Dir extra ein hübsches Kleid gekauft, also geh auch dort hin. Ob das Deinem Freund passt oder nicht, spielt keine Rolle, Euer Freund hat auch Dich eingeladen.

Und was das kennenlernen betrifft, wirst Du dort sicherlich auch mit anderen Gästen ein Gesprächsthema finden. Außerdem, wenn es Dir dort nicht gefällt, Du Dich unwohl fühlst, dann kannst Du auch eher wieder die Feier verlassen. Dies entscheidest aber Du selber und nicht Dein Freund.

Du scheinst es so hingenommen zu haben, bist enttäuscht-belass es nicht dabei, denn sonst wird es auch in Zukunft so sein, dass er für Dich entscheidet, wohin Du gehst usw..

Sag ihm klipp und klar, dass auch Du zur Hochzeit gehen wirst. Er braucht sich um Dich keine "Sorgen" zu machen, Du kommst schon klar.

Wie soll das denn in Zukunft mit Euch funktionieren? Dann sollst Du zuhause bleiben, wenn ein Freund o.ä. heiratet, eine Feier hat oder sonstiges, weil er das dann so möchte.

Es ist schwer vorstellbar, dass Dein Freund nicht schon öfter das "Kommando" übernommen hat, da Ihr ja doch schon über 2 Jahre ein Paar seid!

Liebe Grüße!

will dein Freund das mit dir auf diese Weise das ganze Leben lang durchziehen und wie soll dann euer Zusammenleben aussehen, wenn wieder mal seine Familie/Freund deine Ansichten nicht billigen ?

ich würde ein ernsthaftes Wort mit ihm reden - anscheinend hat er nicht die Eier, seinem Freund zu sagen, dass auch er nicht zur Hochzeit kommen wird, wenn seine Freundin wegen ihrer "Lebensführung/Auftreten" unerwünscht ist