Mein Freund folgt ständig anderen Frauen auf Instagram, wodruch wir immer Streit haben.. was soll mir das sagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er fühlt sich von dir kontrolliert, eingesperrt und durch dein Geheule emotional erpresst. Wenn er anderen Frauen online folgt, dann lebt er ein Stück weit seine Sehnsucht nach Freiheit aus. Ich denke nicht, dass er die anderen Frauen hübscher oder interessanter findet, aber deine Eifersucht treibt ihn einfach zur Flucht.

Marielelele136
Beitragsersteller

hm, danke für deine antwort! Wie kann ich ihn die Freiheit denn geben, ohne ihn dabei zu viel Freiheit zu lassen, sodass ich ihn verliere und er sich alles erlaubt?

frostfeuer85  27.01.2020, 14:56
@Marielelele136

Bringe ihm Vertrauen entgegen. Geh nicht automatisch davon aus, dass er anderen Frauen folgt, weil die "besser" sind als du, sondern akzeptiere einfach, dass er auch ein Privatleben hat. Sprich ihn nicht auf andere Frauen an. Zeig ihm, dass du dich bei ihm sicher fühlst.

Ich (w 25) muss gestehen, ich kann diese Eifersucht sehr vieler Frauen wenn ihr Partner anderen Frauen folgt nicht verstehen.

Vielleicht kennt er sie irgendwo her, vielleicht findet er sie hübsch (wer sagt, dass er sie hübschER findet?), auf Grund seiner Reaktion würde ich aber schätzen, dass er mit manchen von ihnen eine gemeinsame Vergangenheit teilt. Was da jedoch gelaufen ist (Sex oder eben nur normale Bekanntschaft) ist wieder eine andere Sache.

Evtl. hat es eben doch was mit deiner Frage zu tun, wenn sie sich von früher kennen und er denkt, du wärst deswegen eifersüchtig.

testwiegehtdas  27.01.2020, 14:37

Nachtrag: Würde mein Partner mir verbieten wollen anderen Leuten in Social Media zu folgen, erst recht wenn ich diese kenne, würde ich ihm einen Vogel zeigen. Ich bin nicht sein Eigentum und kann immer noch tun und kennen wen ich will, wenn ihm das nicht gefällt und er mir keinerlei Freiheiten lassen und Vertrauen entgegenbringen kann, kann er gerne gehen. Da würde ich mich auch eingeengt und kontrolliert fühlen.

er findet entweder ihre Seiten interessant oder die Frauen attraktiv