Mein Freund findet Kommunismus gut, ist das normal?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das war Kein Kommunismus, sondern Stalinismus, eine Diktatur.

und selbst das war höchstens eine art vom Sozialismus.

Anarchismus ist z.B. auch Kommunistisch, da diese die selben Ziele anvisieren wie (überzeugte) Marxisten.

Sozialismus muss auch nicht unbedingt autoritär sein, wer schreibt denn bitte hier die Gesetze wie ein Politisches System zu funktionieren hat? irgendwelche Machthungrigen Monopolisten oder Verrückten Machtgierigen "Künstler" zumindest, sollten das nicht bestimmen.

Persönlich finde ich Kommunismus als Ideal gut, wir sollten es auf jeden fall anstreben.
Hast du Startreck geguckt?
Das ist grundsätzlich Kommunismus.
Geldlos Klassenlos und Staat los.

Informiere dich selbst über das Thema, wenn ihr gegenseitig Ideen austauscht könnt ihr viel darüber lernen.

user8282282
Beitragsersteller

Ich schau mir Mal Startreck an und werde mich auf jeden Fall weiter informieren, danke!

Siuto  08.11.2021, 20:35
@user8282282

Die neuen sind einiges brutaler und dystopischer* da musst du also auch drauf acht geben.
Dann wünsche ich dir noch alles gute 👍

Im gesamten ist dies nicht schlimm. Viele Menschen finden Kommunismus gut was völlig ok ist, da Kommunismus auf Gleichheit aller Menschen anstrebt, egal ob Arm oder Reich. Sorgen sollte man sich erst machen wenn er Menschen mit anderer Meinung angreift oder ähnliches.

Ich persönlich finde das Kommunismus eine gute Grundlage besitzt die, wenn man sie mehr in denn Sozialismus umbaut auch gut als Regierungsform funktionieren könnte

Sorgen machen musst du dir in erster Linie nicht. Es gibt viele Menschen, die noch an den Kommunismus glauben. Der Grundsatz von Kommunismus ist soziale Gleichheit und damit erstmal nicht schlecht, auch wenn die Umsetzung bisher immer.. mangelhaft war.

Eigentlich ist der Kommunismus nur eine Utopie, in welcher absolute Gleichheit herrscht.

Dementsprechend ist der Kommunismus eigentlich eine ziemlich gute Idee, welche sich aber leider nicht in die realität umsetzen lässt, was genügend geschichtliche Beispiele super demonstrieren.

Das ist schön, richtig süß. ♥️

Liebe Grüsse von der Wallstreet.