Mein Freund findet es zu teuer?

8 Antworten

Kann es sein, dass er die Bemerkung nur gemacht, um die Überraschung geheim zu halten (dass die Tickets zu teuer wären)? Wenn ja, würde es für mich der Respekt verlangen, mit ihm zu fahren, wenn nicht, dann hat er Pech gehabt, und du kannst mit deiner Freundin fahren.

So denke ich darüber.

Fahr mal lieber wie geplant mit deiner Freundin. Solchen Stress brauchst du nicht an deinem Geburtstag. Und er sollte deshalb nicht sauer werden. Wenn doch, dann überdenk, ob er wirklich gut für dich ist.

Hey,

das Risiko ist natürlich, dass er die halbe Reise lang erzählt "oh man 60 Euro, so viel für das hier".
Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, denn er hat für die Aktion eine geringe Wertschätzung, das hat er bereits gesagt.

Ich hätte da keine Lust drauf muss ich sagen.

Und 60€ pro Person was ist das schon? Ist doch günstig, wenn man da mehr Unterhaltung als x Minuten hat.

Gruß

Das wirst du am besten wissen, nur du kennst ihn, sonst keiner hier.

Ich finde immer: Es ist am hilfreichsten offen miteinander zu reden. Also sprich ihn doch darauf an, ob er wirklich Lust hätte oder über was du dir sonst noch den Kopf zerbrichst. Dann kannst du schauen, was er sagt.

Für wieviel Geld kaufst du ihm denn Geburtstagsgeschenk?

Vielleicht solltet ihr euch auf zb 50 Euro pro Geburtstag einigen. Alles drüber zahlt jeder selbst.