Mein Freund fässt mich zu fest an, hat es eine bedeutung und kann ich etwas ändern?

7 Antworten

Dein Freund verwechselt wohl Grobheit mit Leidenschaft. Hier hilft nur, dass Du SOFORT, wenn er zu grob wird, die Zärtlichkeiten abbrichst oder anderweitig signalisierst, dass es Dir unangenehm ist - zum Beispiel indem Du ihn kräftig in den Arm kneifst.

Sage ihm aber vorher, dass dies das Signal ist, dass er zu grob wird - sonst hält er das womöglich für die Aufforderung zu einem Schmerz-Wettkampf... .

Solange er diesbezüglich nicht dazugelernt hat und Du Dich Hunderprozentig in seinen Armen wohl fühlst, solltest Du über Verkehr mit ihm erst gar nicht nachdenken - denn dazu musst Du Dich entspannt und sicher fühlen, was nicht funktionieren kann, solange Du Dich fragst, wann er wieder grob wird... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Führ seine Hand an deinen Rücken, sag er soll drücken, und sobald es dir weh tut, sagst du Stop. Dadurch bekommt er ein Gefühl dafür.

Nicht müde werden ihm das zu sagen und sobald es wieder einmal zu heftig ist "Stopp" sagen.

Was das ist, das kann dir aus der Entfernung wohl niemand sagen, kann zig Gründe geben, aber eines sollte klar sein,

man kann es lernen, sensibler auf seine Partnerin einzugehen.

Alles Gute!

LiebeDesLebens
Beitragsersteller

Danke ich versuche es weiterhin

Was heißt denn Mühe geben?

Er wird doch wohl in der Lage sein auch mal nicht so fest zuzugreifen, oder nicht?

ScharldeGohl  05.12.2017, 13:58

na ja bist du in der Lage, entweder etwas fester oder etwas leichter zu zu fassen? Und so ziemlich jeder Mensch den du kennst, sollte dazu in der Lage sein, seine Griffstärke zu variieren. wenn er das also nicht kann, scheint vielleicht irgendein Fehler beim vorzuliegen.

ScharldeGohl  05.12.2017, 13:37

also wenn er das nicht auf die Reihe bekommt, dann sollte er schleunigst mal zum Arzt gehen

LiebeDesLebens
Beitragsersteller

Er hat es noch nich geschafft

Naja ist er wirklich grob und macht das nur ausversehen oder ist es aus Lust, weil er in Fahrt ist?