Mein Freund droht mir, was dagegen tun?

14 Antworten

Natürlich solltest du zur Polizei. So ein Verhalten kann nur schlimmer werden.
Du kannst dann auch in ein Frauenhaus, wo Männer verboten sind, so kann er dir nicht jeden Tag folgen. Bis die Polizei dann etwas gegen ihn unternimmt, kannst du, sollte er körperlich werden, am besten immer in einer Gruppe unterwegs sein :)

JohnMclean
Beitragsersteller

Ich möchte in ruhe und freiheit leben, und nicht mit angst, ihn zu sehen, oder seine brüdern..

Du musst zur Polizei und ein Kontaktverbot beantragen. Wenn das nichts hilft, eine einstweilige Verfügung. Stell dich auf einen harten Weg ein, bis du deine Ruhe hast, aber lass das nicht auf dich sitzen.

Ich hatte einen weitaus harmloseren Fall und hab umgehend Kontaktverbot bekommen und den Rat, falls der Typ wieder bei mir auftaucht, sofort die Polizei zu holen. Und der hat mir nicht mit Mord gedroht!!!!

Dem Nick nach bist du männlich,oder? Dann droh ihm, seiner Familie von dir zu erzählen. Homosexualität wird bei den Musels nicht sehr gern gesehen. Da kann es sein, dass ihn seine Familie umbringt, ehe er dir was tun kann.

Sammle Beweise Video Aufnahmen oder sogar und geh damit zur Polizei. Erzähle es auch deiner Mutter. Versucht beides gemeinsam zu klären.

Du solltest dich schnellstens an die Polizei wenden.

 Am schnellsten geht es wenn du beim nächsten Ausraster deines Freundes mit dem Handy die 110 wählst, sagst wo du bist und das du von deinem Freund bedroht wirst und Angst hast.

Der Durchschnitt für das Eintreffen der Polizei liegt bei 15 Minuten.

Gut wäre du hättest eine Whats App,als zusätzlichen Beweis.Bei einem straffälligen  Afghane kann auch mit Abschiebung gedroht werden.Eine massive Morddrohung von einem Afghanen der sich nicht an den Koran hält,würde ich sehr ernst nehmen.

Rosy1974  24.01.2017, 18:53

Ich würde einen Afghanen, der den Koran wörtlich nimmt ernster nehmen, als einen Afghanen, der es nicht so genau mit dem Koran nimmt. Bedenke: Der Fragesteller wird wahrscheinlich eher kein Moselm sein, wenn er Deutscher ist und der Mord an einem Ungläubigen ist aus strengmuslimischer Sicht kein Verbrechen.

Ansonsten hast du vollkommend Recht. Beweise sammeln und abschieben. Afghanistan gilt als sicheres Herkunftsland.

Hundefreund1966  24.01.2017, 19:57
@Rosy1974

Im Koran steht,das Frauen geehrt und beschützt werden müssen.Frauen und Kinder sind verboten zu töten.Komischerweise....Männer anscheinend schon

Rosy1974  27.01.2017, 15:54
@Hundefreund1966

@hundefreund1966: Im Koran steht, dass Frauen geehrt und beschützt werden müssen. Ja, das stimmt. Aber das gilt nur für muslimische Frauen, die zumindest ein Kopftuch tragen, nicht für "Ungläubige". Abergesehen, dass ich vermute, dass der Fragesteller aufgrund seines Nicks männlich ist, gehe ich davon aus ,dass er/sie "ungläubig" ist und von daher getötet werden darf.