Mein Freund diskutiert und wird beleidigend , was sagt ihr dazu?

5 Antworten

Hallo isi123901!

... du bist ja nicht die hellste Kerze " danach sagte er noch Dinge wie ich sei richtig dumm " ich kam mir einfach nur gedemütigt vor

Spätestens da sollte eine Beziehung zu Ende sein. Willst Du das vielleicht Jahre mitmachen???

Dan bist Du eine traurige Ausnahme, schönen Sonntag

isi123901
Beitragsersteller

Nein natürlich will ich das nicht Jahre lang mit machen das wäre ja eine Qual , das war gestern das erste mal das er mich so bezeichnet hat deswegen hab ich die Welt nicht verstanden und ja eigentlich wäre das dann auch das letzte mal gewesen denn da wie gesagt hätte die Beziehung schon zu Ende sein müssen.

isi123901
Beitragsersteller
@kami1a, UserMod Light

Ja das mit der Respektlosigkeit stimmt , meinte das mit " das ich dumm sei " aber zählt ja auch zur Respektlosigkeit deswegen also ja das ist schon oft dann jetzt vorgekommen. Ja da sollte ich schleunigst was ändern danke für deine Antwort

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Dein Freund ist ein ziemliches A-loch. Wie er mit Dir umgeht, geht einfach gar nicht.

Aber er ist Kellner, die müssen ständig Rechnen. Klar, dass ihm das liegt. Die meisten Menschen müssen das im allgemeinen nicht und dann verkümmert das Kopfrechnen. Ist doch auch völlig verständlich.

Im Übrigen könnte man deinem Freund auch vorhalten, dass er ja "nur" Kellner ist. Wo ist denn seine Intelligenz, wenn es nur zum Kellner reicht? Und genau da glaube ich liegt das Problem. Er weiß sehr genau, dass es nicht zu mehr reicht und er sich deswegen Dir gegenüber profilieren muss. Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht auf eine solche Diskussion mit ihm einlassen. Er hat Dich ganz schön vorgeführt.

isi123901
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Worte . Da gebe ich dir voll kommen recht , diese Frage hätte ich mal stellen müssen aber wie gesagt dann wäre diese Diskussion endlos gewesen. Danach habe ich auch nichts mehr gesagt und habe meinen Film weiter geschaut den ich angemacht hatte , nach 15 min kam die Frage " bist du jetzt beleidigt " daraufhin habe ich nicht viel gesetzt und meinte " ich schaue gerade den Film "

tanteerna68  10.04.2022, 13:16
@isi123901

Du musst ihm das auch so gar nicht sagen. Es reicht, wenn Du das im Kopf hast und Du dich zurück lehnen kannst. Das ist doch schön für Dich, denn mit diesem Gedanken, kannst Du jeglichen Angriff von ihm abfedern. Einfach freundlich lächeln, sich zurück lehnen und daran denken, woran es wirklich liegt, dass er Dich so behandelt. Das macht ihn klein, aber dich nicht kleiner. Selbstschutz für Dich :-)

isi123901
Beitragsersteller
@tanteerna68

Das habe ich am Ende so angewendet und das war ein schönes Gefühl denn er hat gesehen damit kommt er nicht weit , als ich sagte " ich schaue meinen Film " und er gesehen hat ich gehe nicht darauf ein hat er dann gemeint " sonst kuschelst du auch mit mir und jetzt drehst du dich um " habe dann nur gesagt will meinen Film weiter schauen wenn du dich ran kuscheln willst kannst du es ja tun " sollte nicht provokant rüber kommen aber mir war indem Moment einfach nicht nach kuscheln denn es wäre eigentlich sein Part gewesen sich zu entschuldigen nach so einer Aussage oder Annäherungsversuche aber da kam nichts also habe ich meinen Film weiter geschaut , war einfach ein gutes Gefühl das ich mich nicht in eine Diskussion von ihm verwickeln lassen hab

tanteerna68  10.04.2022, 13:35
@isi123901

Ja, das war auch richtig so. Ich muss gestehen, dass ich gar nicht mehr mit ihm geredet hätte. Er hat dich ziemlich direkt beleidigt und hat mehrfach nachgetreten. Das geht einfach gar nicht. Und ja, eine Entschuldigung wäre da mehr als angebracht gewesen. Offensichtlich hat er das Problem nicht erkannt. Er hat gesehen, dass Du missgestimmt warst, aber die Ursache dafür hat er nicht verstanden.

isi123901
Beitragsersteller
@tanteerna68

Ja stimmt auch wieder eigentlich hat er es garnicht verdient das ich noch ein Wort mit ihm Wechsel , aber da bin ich mal wieder zu nett..Ja richtig er hat das Problem nicht wirklich erkannt und dachte noch es sei richtig so was er da von sich gegeben hat ehrlich unmöglich aber das hab ich ihn dann auch spüren lassen denn ich kann nicht so tun als wäre alles ok wenn er mich noch davor beleidigt hat und das mehrfach normalweise hätte ich den raus werfen müssen. Ich muss einfach konsequenter werden.

tanteerna68  10.04.2022, 13:48
@isi123901

Wie Du es selbst sagst: Man ist meist noch zu nett.

Aber vielleicht merkst Du dir das für ein nächstes Mal -wollen wir aber hoffenn, dass es kein nächstes Mal gibt, denn das ist schon wirklich sehr daneben von ihm gewesen. Jetzt genieße aber den Rest des Wochenendes :-)

isi123901
Beitragsersteller
@tanteerna68

Dankeschön das werde ich tun :-) wünsche dir ein schönen Sonntag

Man kann aufstehen und gehen, oder sich weiter demütigen lassen …

die einzige Dummheit, die ich sehe, ist, dass du mit dem noch zusammen bist.

Ich verstehe die Frage nicht.

DU hast dir den doch ausgesucht und dich entschieden, mit ihm zusammen zu sein.

Auch nach dieser Erfahrung.

Was sollen WIR denn dazu noch sagen?

DEIN Leben - DEINE Entscheidungen.

isi123901
Beitragsersteller

Ja das stimmt schon aber einige Merkmale kommen ja erst später zum Vorschein , wenn man liebt versucht man über einige Dinge hinweg zu schauen oder versucht das Problem zu lösen nur bei manchen Situation geht es halt einfach nicht da gebe ich dir recht , ich entscheide über mein Leben und ich entscheide wie weit jemand gehen darf und da sollte ich mal einen Punkt setzen.

cas65  10.04.2022, 13:17
@isi123901

Das gehört zur Selbstfürsorge, die man gerade in Beziehungen/bei Gefühlen gerne vergisst. Man sollte für sich immer darüber klar sein, wie weit man anderen erlaubt zu gehen. Klar kann man auch zu so einer Schwäche mal einen Spruch machen. Aber der sollte dann zumindest so rüberkommen, dass man dem anderen anbietet (nicht aufzwingt) zu helfen und man dem anderen klar macht, dass man ihn TROTZ dieser Schwäche liebt und schätzt. Ich hab das leider auch viel zu spät gelernt. Und wenn das Selbstwertgefühl mal zerstört ist, bringt nichts auf der Welt einem das je wieder zurück. Deshalb - mach nicht dieselben Fehler wie ich. Und werde dir RECHTZEITIG darüber klar, was DU selbst DIR wert bist.

isi123901
Beitragsersteller
@cas65

das sehe ich genauso , man kann Hilfe anbieten aber niemals herab lassende Sprüche äußern... vielen Dank ich werde daran arbeiten und werde mir klar machen das ich mir viel mehr wert bin als das was er da mit mir macht

isi123901
Beitragsersteller
@cas65

Dankeschön :-) schönen Sonntag