Mein Freund bezeichnet seine beste Freundin Lieblingsmensch - was soll ich bitte davon halten?
Hab gerade erfahren das mein Freund seine beste Freundin als "Lieblingsmesch" bezeichnet. Zu mir sagt er sowas nie...und irgendwie weis ich nicht was ich davon halten soll...
Ich finde es schon ziemlich blöd, weil...was bin denn dann ich noch für Ihn? Dachte eigentlich das ich der beste Mensch in seinem Leben wäre.
Anscheinend aber nicht. Oder übertriebe ich gerade und seh ich das zu eng? Was sagt Ihr dazu?
18 Antworten
Du übertreibst!
Ich habe auch Lieblingsmenschen, aber ich habe auch einen Partner den ich liebe.
Du willst auch sicher mehr sein, als sein Lieblingsmensch, nämlich seine Liebe.
Sage ihm, dass dich dies etwas irritiert.
Er wird dir dann vielleicht etwas verdutzt antworten, dass du für ihn die wichtigste Person bist und er sich nie Gedanken darüber gemacht hat, dass dich dies verunsichern könnte.
Hoffe ich zumindest für dich....denn manchmal empfindet man Dinge, über die sich der Andere gar keine Gedanken gemacht hat und darum ist es am Besten wenn man die Dinge die einem wurmen gleich an, einfach, klar, sachlich ohne Vorwurf.
Viel Glück.
"Lieblingsmensch" ist seit dem Schlager von Namika (2015?) ein geflügeltes Wort und wird in der Regel eher freundschaftlich-flapsig benutzt^^ meine Exfreundin verwendete den Ausdruck für eine Freundin von ihr auch immer, seitdem sie dieses Lied gehört hatte.
Ich würde es nicht persönlich nehmen und mehr als freundschaftlichen Spaß ansehen. Wenn es dich verletzt solltest du es deinem PArtner aber sagen - aber nicht so, dass du ihm eine Szene machst und ihn beschimpfst oder in die Ecke drängst: Der Ton macht die Musik!
Ja du übertreibst. Was soll das sein? Ein Wettbewerb? Es ist doch ein Unterschied ob Partnerin oder beste Freundin. Das ist eine Art Kosewort, was man einfach so daher sagt. Meine Güte.....
So sieht das jeder anders. Es steht der Fragestellerin natürlich frei ihm deswegen eine Szene zu machen. Kann aber sein, dass sie ihn dann los ist. :-)
So ein unreifes, egoistisches etwas braucht eh keine Frau. ;)
Wenn du als Mann deine Partnerin nicht als das wichtigste empfindest, stimmt was in eurer Beziehung nicht oder du bist einfach egoistisch und nicht loyal.
Ich bin eine Frau und seit vielen Jahren verheiratet. So kann man sich vertun, gelle? ;-) Ich lege einfach nicht so ein wahnsinniges Gewicht in solche saloppen Begriffe, schließlich zählen Taten immer mehr als Worte.
Jaja komm, ich will dich mal erleben, wenn dein Mann einer Freundin mehr süße Worte und Aufmerksamkeit schenkt als dir. ;)
Wieso unreif und egoistisch? Bloß weil du das Wort so interpretiert, dass es die wichtigste Person der Welt ist, bedeutet dies nicht, dass andere dies auch tun, diese Sturheit ist ja mal voll daneben.
Schaffst du das andere Sichtweisen einfach stehen zu lassen? Gehört auch zum Thema Reife. ;-)
Man sollte nicht große Töne spucken, wenn man es selbst nie erlebt hat. ;)
Wo liest du, dass er der Kumpelin mehr süße Worte und Aufmerksamkeit schenkt, als seiner Partnerin?
Es ging hier nur um die Bezeichnung "Lieblingsmensch" und die deutet nicht darauf hin.
Wenn man solch ein Wort verwendet, muss man eine gewisse Bindung zueinander haben oder nennst du jemand fremden Lieblingsmensch?
Herzlichen Glückwunsch, die Mehrheit der Gesellschaft tut dies aber nicht.
...dann bist du seine Freundin/ Partnerin und das Liebste.
Wenn du jedes Wort von ihm aufdröselst und auf die Goldwaage legst, werdet ihr noch viel Diskussionsstoff bekommen.
Die beste Freundin meiner Frau heisst bei mir - Lieblingstratsche- und- sie nimmt es mir nicht übel, obwohl sie weiss, dass ich damit ihre Quasselsucht meine.
Nein ist es nicht. Lieblingsmensch bezeichnet man einen Menschen, der einem am wichtigsten ist und das muss die Partnerin sein und nicht irgendne Freundin.