Mein Freund betont immer laut, dass er Menschen abgöttisch hasst?

9 Antworten

Man sollte versuchen, sich in jemanden hinein zu versetzen, sich fragen warum jemand so ist wie er ist. Es passiert nie etwas ohne Grund auf dieser Welt. Diese Hassgefühle gegenüber Menschen, werden sicher irgendwo ihre Ursache haben. Und wir wollen ehrlich sein: Die Gesellschaft macht es einem auch wirklich nicht leicht. Allerdings hat die Sache zwei Seiten, wie im Fall von deinem Freund. Man muß sich natürlich schon genau den Menschen angucken den man vor sich hat, es gibt eben auch viele nette Menschen auf dem Planeten und wenn man nicht nett zu diesen ist, braucht man sich nicht wundern wenn eine negative Reaktion kommt oder keiner was mit einem zu tun haben will. Man sollte die schönen Seiten des Lebens bzw. die netten Menschen auch sehen wollen, sonst ist es kein Wunder wenn man nur das schlechte sieht wenn man dies sehen will, da leidet natürlich auch das eigene Wohlbefinden drunter.

Ich kann beide Seiten verstehen. Ich muss sagen ich habe auch einen Hass in mir aber gegen diese Gesellschaft. Die Normen und Werte die heutzutage zählen, bringen mich dazu die Gesellschaft zu hassen jedoch gehe ich nicht mit einer Grimasse raus sondern bin extra nett, und lächle jeden an, bin anders um nicht wie diese Menschen zu sein, denn in dem er die Menschen hasst und das auch so zeigt, dann ist er kein Stück besser als die.

Theotwellmann
Beitragsersteller

Stimmt hast recht👍

Leute, die sagen, sie würden etwas hassen, wissen meistens gar nicht, was echter Hass ist.

Dein Freund auch nicht.

Also ich meine, dass heutzutage viel zu leicht der Begriff HASS verwendet wird für etwas, dass man auch als "wütend auf jemanden sein" oder "sauer auf jemanden sein" oder "jemanden nicht leiden können" oder "sich über jemanden ärgern" z. B. bezeichnen könnte.

HASS ist doch etwas sehr Tiefsitzendes, ständig Präsentes und einen hassenden Menschen Zerfressendes, dass ihn oder sie durch und durch besetzt - es hat was von Besessenheit, ist pathologisch, psychopathisch und giert doch auf Rache und Vergeltung, den oder die Gehassten zu vernichten.

Nein - ich meine, der Begriff Hass wird heute viel zu leichtfertig verwendet - das bringt offenbar auch der politisch korrekte Zeitgeist mit sich - von "oben" verordnet, von den Medien in die Köpfe gesetzt, gebrannt, um die Menschen in diese zerstörerische Hass-Energie zu bringen und das auch noch als normal und eben "politisch korrekt" zu betrachten oder überhaupt als normal zu betrachten.

Es wäre besser für alle Menschen, wenn sie nicht gleich von HASS reden, wenn sie sich über andere ärgern oder was auch immer, sondern mal genau zu gucken, ob es eben doch etwas situationsbedingtes kurzfristiges anderes heftiges Gefühl ist.

Ich kann jemanden ablehnen, verachten - aber HASS ist doch eine ganz andere viel schlimmere Sache wie wir überall auf der Welt sehen.