Mein Freund arbeitet 60 Stunden die Woche was tun?

2 Antworten

Ganz einfach:

Dann sollte er zu dein Fahrzeiten der 40-Stunden-Wpoche zurückkehren.

Wenn der Chef deswegen meckert, dann sag ihm, dass er dich ja nur für 40-Stunden-Woche bezahlt. Wenn er will, dass man für 60-Stunden-Woche arbeitet, dann muss er auch dementsprechend bezahlen.

Deswegen allein wird der Chef bestimmt nicht vors Arbeitsgericht gehen:

Da müsste er ja zugeben, dass er dich unterbezahlt hat.

Genau wie bei Fällen wie diesen gibt es ja die Arbeiterkammer, die man dazu einschalten kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

was der Chef da macht, ist illegal.

Ein Fall fürs Arbeitsgericht.

Allerdings ist dann auch der Job weg.

Herzliche Grüße,

Willy