Taxifahrer gehalt. Was ist besser? 40 - 60 oder 9€/Stunde?

5 Antworten

Das liegt an Dir. Eine Freundin war sehr gut und fuhr mit 40-60 besser als mit Stundenlohn. Sie war aber sicherlich in dieser Kleinstadt die Ausnahme.

40 % bis 50 ist sehr gut, wenn Unternehmer alles umkosten inkl, deine Sozialabgabe zahlt.

Beides irgendwie nicht lohnenswert. 40% würde ich sogar als Frechheit ansehen...warum solltest du, der die eigentliche Leistung erbringt weniger bekommen als die Zentrale, die nur vermittelt.

Yazuki
Beitragsersteller

Achso ... das habe ich vergessen zu schreiben o.o es soll auf 450€ Basis sein

DieKatzeMitHut  07.07.2018, 16:32

Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber ich fürchte das ist immer so.

Dafür trägt das Unternehmen ja auch alle Kosten und das Risiko.

Was machstdu denn beruflich, dass du denkst es würde anders laufen?

Yazuki
Beitragsersteller
@DieKatzeMitHut

Ich bin außerdem noch Verkäuferin in der Ausbildung und daher ist der Lohn momentan mehr als wenig. Daher wollte ich noch Taxifahren, da ich den schein eh schon besitze

DougundPizza  07.07.2018, 16:39

40% ist doch keine Frechheit wenn Fahrzeug und Benzin gestellt werden...

D1985  07.07.2018, 17:08
@DougundPizza

Für eine 10km lange Strecke ist man ca 20 Euro los. Spritkosten in etwa 2 Euro. Und der Unterhalt des Fahrzeugs ist auf den Monat gerechnet auch nicht viel vom Einnahmeverhältnis

nimm den Stundenlohn!

Sonst kann es passieren, dass du an "miesen" tagen volle 10 Stunden abreisst udn nicht mal 50 Euro verdient hast!

Übrigens: 9 Euro gehögen nachverhandelt! Der Mindestlohn steigt zum 01.01.2019 bereits auf ÜBER 9 Euro!

Klipp und klar sagen: Unter 9,50/Std fange ich nicht an!

Yazuki
Beitragsersteller

Vielen Dank

ich habe bereits einmal für die Firma gearbeitet und habe auch einen sehr guten Tag gehabt. Daher war ich mir nicht sicher ob 40 - 60 oder stundenlohn

Dea2010  07.07.2018, 16:36
@Yazuki

IMMER Stundenlohn! Dann hast du eine feste Größe, mit der du monatlich mindestens rechnen kannst.

Hallo Yazuki,

wer zahlt denn das Fahrzeug? Wer zahlt Benzin/Diesel?

Gruß

Yazuki
Beitragsersteller

Hallo, das macht alles die Firma. Ich fahre nur das Auto und habe keine Kosten damit

AldoradoXYZ  07.07.2018, 16:35
@Yazuki

Ich persönlich würde versuchen herauszufinden, wie viele bezahlte Kilometer ich pro Tag fahre. Dazu würde ich andere Taxifahrer befragen.

Dann kann man entscheiden welche Art der Bezahlung besser ist.

Für mich klingt 40% besser, aber es hängt wirklich von der Auftragslage ab.

Gruß

Yazuki
Beitragsersteller
@AldoradoXYZ

Ich habe auch schon mit den anderen Gesprochen aber das sind so alte knauserige Leute und als ich mal eine nette Person gefunden habe, konnte die mir nicht ganz weiter helfen. Er meinte das die Tage sehr unterschiedlich sind und nicht die Kilometer sonder die Zeit gezahlt wird und im anderen Fall wird die einnahme gezahlt... ich bin mir unsicher

AldoradoXYZ  07.07.2018, 16:41
@Yazuki

Dann setz dich nen Tag an nen Taxistand und schreib dir auf wie viele Taxen da gerufen werden.