Was genau bedeutet „IRMAZ“ bei Gleitzeit?

3 Antworten

Hallo. Das ist die "Individuelle regelmäßige Arbeitszeit".

https://www.zeitarbeit.nrw.de/za/index,id,8671.html

stbitter
Beitragsersteller

Und was bedeutet das genau für mich? Die ist ja weniger als meine vorgegebene Arbeitszeit

meist werden nur 35 h ausbezahlt. Im Mittel sind das 7,88 h, wobei das ein Dreisatz ist. 100 = 60 min - 88 = ca. 53 Minuten

Uns wurde damals 1 Urlaubstag abgezogen am 24.12, obwohl nur 1/2 Tag geöffnet ist. Man würde ja auch 7 h bezahlen

Mittlerweile werden bei uns nur 4 h am Heiligabend abgezogen als Urlaub

Das es an Hl. Abend eine teilweise Arbeitsbefreiung gibt, weil das so tariflich vereinbart wurde.

Statt 8 Stunden werden nur 4 Stunden gearbeitet.

stbitter
Beitragsersteller

Das wichtigere für mich: was bedeuten die 7,88 an einem Arbeitstag?