Mein Frettchen ist verstorben..

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zunächst einmal herzliches beileid zum verlust des kleinen freundes. aber bevor du sauer auf den tierarzt bist, erkläre ich dir was: du hast nach dem herzen gefragt, er hat das herz untersucht. dabei stellt man eben NICHT fest, wenn er woanders einen tumor hat. man hätte das organ röntgen oder zumindest schallen müssen um diesen festzustellen.

ärzte erheben keine diagnosen durch glaskugeln, sie können nur nach einzelnen diagnosen suchen. du hast das herz untersuchen lassen, es war in ordnung. das hat mit dem tumor genau NICHTS zu tun. also so wütend und traurig du auch jetzt über den verlust bist, verrenne dich da nicht in ungerechtigkeiten!

und du brauhcts dich nicht schuldig zu fühlen. du kannst nichts für den tumor, das frettchen auch nicht und der tierarzt auch nicht. manche haben eben solch ein pech. und gesetz dem fall der tumor wäre entdeckt worden, welche chancen hättest du gesehen? bei einem frettchen und einem tumor von einem ausmaße dieser art, dass es doch rasch gestroben ist hätte ohnehin zur einschläferung geführt. man hätte ihm höchstens diese eine woche noch ersparen können, mehr aber auch nicht.

Flashmob90
Beitragsersteller

Ich habe nach der Lunge und dem Herzen gefragt. Wahrscheinlich kommt mir diese Frage nie wieder aus dem Kopf...

Nussbecher  09.11.2012, 17:33
@Flashmob90

gib dir selber zeit, es ist alles noch frisch. weine, das befreit und sei von mir aus auch wütend, pass aber eben auf, dass du da eben nicht ungerecht wirst. du schreibst das tier hatte einen tumor, wir wissen aber nicht wo. und wie bereits gesagt: ohne bildgebende verfahren KANN man sowas nicht diagnostizieren.

Flashmob90
Beitragsersteller
@Nussbecher

wurde ja heute festgestellt! an der Lunge, Tumor ist gewachsen und hat so mit die Lunge eingeklemmt.. aber das kann nicht innerhalb einem Tag passieren oder? Er hat gestern noch so süß mit mir gespielt..

Nussbecher  09.11.2012, 17:41
@Flashmob90

das kann schon sein, dass sich sowas schnell entwickelt. und nochmal: ohne röntgen oder ultraschall hätte er das letzte woche nicht finden können. nimmst du diesen satz wahr? kannst du das schon? wenn nicht, dann lies morgen nochmal, vielleicht siehst du dann etwas klarer, momentan kochen eben die emotionen hoch, völlig verständlich.

schuld an dem tod des tieres ist niemand da frettchen kleine tiere sind können solche krankheiten schon innerhalb weniger tage tödlich sein da kann es durchaus sein das der tierartzt noch nichts feststellen konnte. aber das das kein trost ist weiß ich denn auch ich habe schon ein geliebtes tier verloren. man sucht dann die schuld am tod des tieres aber die wird wird man nur bei der krankheit finden. viel zu weinen hilft unglaublich und sich an die schönen erlebnisse mit dem tier zu erinnern. ich habe viel mit anderen menschen darüber gesprochen das hat gut getan. das klingt jetzt vielleicht albern aber ich sage dem verstorbenen tier zum beispiel abends gute nacht das gibt mir das gefühl das es immer noch bei mir ist. ich wünsche dir alles gute bei der verkraftung dieses erlebnisses

Hey! Erst mal tut mir das leid mit deinem Frettchen. Vl hilft es dir mit jemanden über das thema zu reden und so. Vl deine bsten Freunde oder jemadem em du vertrausts. Snnst kan dir leider au net helfen trauer nd so ist ein schwieriges THema. Das ist ein dummer aber wahrer Spruch der in deinr situation wahrscheinlich doof klingt , aber: "Zeit heilt alle wunden."

Lg Leonie998

Nussbecher  09.11.2012, 17:37

so dumm ist der nicht. an dme spruch ist sehr viel wahrheit, auch wenn manche wunden sicher niemals ganz ausheilen, aber zumindest bluten sie irgendwann nicht mehr. narben zeigen dann noch, dass da was war, man erinnert sich, aber der schmerz der wunde ist weg. :-)

So leid mir das für Dich tut. Da heilt nur die Zeit die Wunden.

Aber Dein Tierarzt hat sicher nach seiner Verfaasung diese Aussage getroffen... und schinbar war er da ja auch och fit...

Alles Gute

als ich noch ein baby war hatte ich eine tötliche krankheit die am anfang auch nicht entdekt wurde ich denke sie übersehen öfter mal war und ps:viele meiner tiere sind bereitz gestorben und ich bin noch ein kind,also mit kurzen worten,ich kenne deinen schmerz.

Flashmob90
Beitragsersteller

Ich hab mir immer gedacht "na wenn der kleine stirbt, ist halt so .. so ist das leben " aber es ist unerträglich. es ist so schrecklich.

tut mir leid, auch für dich,+ .

Nussbecher  09.11.2012, 17:35
@Flashmob90

es tut immer weh, wenn jemand geht, den man liebt, egal ob mensch oder tier. und wenn derjenige auch noch vor seiner zeit geht (ich habe im februar eine meiner meeridamen einschläfern lassen müssen wegen krebs, sie war erst ein jahr alt - das war die hölle!) ist es doppelt schlimm. lass den schmerz zu.