Mein Fluff hat am Ohr so eine kleine rote Wunde neben dem Ohr?

2 Antworten

Bild bisschen unscharf. Sieht aber so aus wie wenn er da eine Zecke gehabt hätte.

Hunde können von Zeckenbissen übelst krank werden, wenn die Zecke selbst mit irgendwas infiziert ist. Am besten Vorkehrungen treffen mit Spot-on Präparaten oder Zeckenhalsband.

ich würde sagen, er hatte eine Zecke.

Bitte kontrollier dein Tier nach jedem Spaziergang nach Zecken und besorg dir ne Zeckenzange um die Viecher sofort raus zu machen. Denn sie sind Krankheitsträger.

Die Zecke ist in Deutschland das gefählichste Tier überhaupt.

Maxima370  16.07.2023, 10:37

Und das unnötigste. Jedes Tier hat irgendwie einen Sinn (Spinnen fressen Fliegen, Bienen bestäuben usw.), aber was für einen Sinn haben eigentlich Zecken? Außer üble Krankheiten zu übertragen....