Mein Fernseher zeig nur "schnee" - woran kann das liegen?

5 Antworten

das liegt am tv ...

da es heute keine analogen sender mehr gibt, gibt es kein "schnee" mehr. bei digitalem empfang (egal ob dvt t, c oder s) hat man entweder bild, oder man hat keins. eben 1 oder 0.

wenn dein tv schnee zeigt, ist an dem gerät etwas defekt

selloverde
Beitragsersteller

Danke :)

Schnee sollte im digitalen Zeitalter nicht mehr zu sehen sein, wenn es sich um ein altes Röhrengerät handeln sollte, dann könnte es sein, der Empfang des analogen Receivers zu schlecht ist.

Man sollte erst mal klären, ob du SAT-Anlage hast doder Kabel- Über Kabel kommen die Programme normalerweise digital, aber manche haben noch zusätzlich die alten analogen Programme. Beim Sendersuchlauf könnte es sein, dass bestimmte Einstellungen vorgenommen werden müssen (quam xxx, für HD-Programme oder Normale). Ansonsten den TV mal bei Bekannten woanders ausprobieren, dann kannst du schon einschränken, ober der Fehler bei dir an der Anlaga liegt oder nicht. Falls du analoge Programme empfängst, dann Kabel und Stecker prüfen oder wechseln. Ich habe schon mehrere Kabel ausgesondert. Bei mir auf dem TV wird im Menü angezeigt, wie stark das Kabelsignal ist. Das ist auch eine Möglichkeit zum Testen.

Antenne und deren Leitung prüfen. Antennen-(Kabel)verstärker ausgefallen ?

Hast Du den Fernseher gerade erst gekauft? Dann musst Du die Sender einstellen, die sind nicht einfach da. Lies mal die Bedienungsanleitung für Sendereinstellungen durch. Antennenkabel eingesteckt? lg Lilo

selloverde
Beitragsersteller

Sender sind schon eingestellt hab den Fernseher schon ca 3 monate und Kabel steckt auch