Warum auf manchen Fernsehsendern kein Ton?

2 Antworten

Drück mal die "Audio" Taste (ggf mehrmals) wenn Du keinen Ton hast.

Viele Sender strahlen neben dem normalen Stereoton auch den "Kinoton" in 5.1 oder gar 7.1 aus. Kann der Fernseher dieses Signal nicht verarbeiten kommt natürlich kein Ton. Mit der "Audio" taste kann man die verschiedenen Tonkanäle durchschalten. Man kann damit also nicht nur die Sprache wählen sondern auch je nach Sender die verschiedenen Tonübertragungsarten wechseln.

Fehler in der Firmware. Die aktuelle installieren oder auf Besserung hoffen.