Mein Fernseher Bild hat beim kabelfernsehen immer diese Störung auf manchen sendern?

4 Antworten

Ich hatte das auch mal.

Bei der Kabel TV Dose den Deckel abgemacht und die Schraube in der Mitte festgedreht.

(hatte mich informiert auf HIFI-Forum) Es kam raus, das das Kabel in der Wand nicht richtig fest in der Antennendose verschraubt war.

Seither ist die Störung nicht mehr aufgetreten. Ich habe nach wie vor den selben Fernseher und sonst auch nichts verändert an der Installation oder den Geräten (wir bekommen noch I-Net von Vodafone über Kabel - auch hier alles gleich)

Das Problem hatten wir auch, lag an der xBox! Jedes mal wenn sie im Hintergrund lief war das Bild beim Fernsehprogramm verzerrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Signalstörung,der Receiver bietet die Möglichkeit sich die Signalstärke und Signalqualität der einzelnen Frequenzen anzeigen zu lassen,wenn Du weist wie das bei DeinemReceiver funktioniert dann gebe mal die Signalwerte von Das Erste HD an,und von RTL SD.

Wenn Du es nicht weisst dann gebe einmal die genaue Typenbezeichnung Deines Receivers über Kommentar an.

kann sehr viele ursachen haben.

das kabel hat einen defekt, schlechte abschirmung, ext. störquellen, manche sender sind sehr anfällig für störungen, die hausverkabelung kann schlecht sein, der hausverteiler usw.