Fernseher findet keine Sender, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fernseher hat nur einen analogen Tuner, und keine DVB Tuner,wenn Ihr nun bei Unitymedia seit dann braucht Ihr nun einen DVB-C Receiver da Unitymedia keine analogen Sender mehr einspeist.Unitymedia bietet eine HD Receiver zum Kauf an,über den sind dann auch die verschlüsselten privaten HD Sender freischaltbar,die kosten 4,99 Euro im Monat und müssen bei Unitymedia gebucht werden.

https://www.testberichte.de/p/toshiba-tests/regza-32-av-605-p-testbericht.html

https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/

andie61  12.04.2021, 09:16

Danke für den Stern, Gruss andie

Kann es sein das der Fernseher nur einen Analogen Tuner hat? Die Datenblätter im Internet sind nicht so gut.
Aber das analoge TV wurde inzwischen eigentlich überall abgeschaltet.
Und wenn es wirklich eine Gemeinschaftsantenne ist, ist inzwischen ein DVB-T2 Tuner notwendig.

Tim1995Be
Beitragsersteller

Aber wir sind erst seit anderthalb Wochen hier drin und der Fernseher funktionierte ja auch vorher, allerdings mit einem anderen Kabel das jetzt nicht mehr in die Buchse passt.

Tim1995Be
Beitragsersteller

Der Fernseher würde über CVB-C also Kabelempfang laufen glaube ich.

Wenn das Kabel nicht passt, ist die Antennendose evtl. eine Buchse nur für Radio.

Es wäre hilfreich, näher zu beschreiben,. was nicht passt. oder was für ein Stecker am Kabel ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

Gemeinschaftsantenne?

Ist der Empfang über Antenne nicht schon vor Jahren abgeschaltet worden?

Tim1995Be
Beitragsersteller

Wir haben auf jeden Fall einen digital Fernseher aber dann die Frage, wie wird der angeschlossen? Wir haben halt nur diese Buchse an der Wand.

Das mit der Gemeinschaftsantenne muss nicht stimmen, das war ein standartklausel Vertrag. Breitbandmodem (Kabel tv) steht auch drin.

JollySwgm  23.02.2018, 19:49
@Tim1995Be

Wenn ihr einen Kabelanschluss habt müsst ihr dort noch einen Vertrag abschließen.

Frag am besten mal den Vermieter was es bei euch gibt.

andie61  23.02.2018, 20:10

Der Empfang über Antenne ist immer noch möglich,das nennt sich jetzt DVB-T2.

Wenn ein Kabel schon mal funktioniert hat, warum kaufst du nicht wieder genau so eines?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

Tim1995Be
Beitragsersteller

Weil das nicht in die Buchse passt.