Kabelfernsehen schlechtes bild
Hey ich habe kabelfernsehen und bei meinem alten fernseher wurde das bild + der ton immer schlechter und kaum mehr sender haben funktioniert . Jetzt habe ich einen neuen gekauft und mit dem ist genau das selbe .. Wie kann das sein? Danke im vorraus
3 Antworten
Vielleicht liegt es an deinem Anbieter dass er bestimmte Sender abschaltet oder das Netz ist überlastet. Kontaktier mal deinen Kabelnetzbetreiber und lass das prüfen.
Wenn du aber eine bessere Bildqualität möchtest empfielt es sich gleich auf Digital- oder HD-Fernsehen umzusteigen.
Liebe Grüße Majong
Das hört sich so an als sei der Signalpegel mit der Zeit abgefallen. Entweder wurde die Anlage mit der Zeit immer mehr ausgebaut ohne das der Verstärker angepasst wurde, oder der Verstärker funktioniert nicht mehr richtig, etwa weil Kondensatoren im Inneren ausgetrocknet sind.
Hast du nur 30-40 Sender? dann hast du nur analog, bekannt für schlechtes Bild. Schau bei deinem TV nach, ob er einen DVB-C Tuner hat. Schalte dann auf Digitalfernsehen um. Sofort mehr Sender und ein besseres Bild.