Mein Fahrrad macht beim höchsten Gang komische Geräusche?

4 Antworten

schaltung einstellen .. schätze mal Seilspannung verstellt und Endposition nicht richtig eingestellt .. so das die kette beim Hochschalten "fast" vom Ritzel fällt ..

Könnte entweder die Kette oder das Ritzel verschlissen sein, sodass beides nicht mehr zueinander passt?

Ansonsten ist vielleicht der Umwerfer/ Schaltwerk (wenns beim Schalten der Kettenblätter ist => Umwerfer, bei der Kassette => Schaltwerk) nicht richtig eingestellt.

Vermutlich keine exakte Einstellung der Schaltung.