Ist es normal das ein Fahrrad auf dem höchsten Gang etwas lauter "rattert"?

3 Antworten

Nach meiner Erfahrung ist es die Spannung die zu hoch eingestellt ist darum will die Kette vom höchstenritzel runterspringen.Geh mal zu einer anderen Werkstatt und sag das er die Spannung einstellen soll ist für die eine 2min. Arbeit

Hi!

Das ist nicht normal die Spannung ist zu viel oder zu wenig eingestellt darum versucht die Kette vom 18Ritzel runter zuspringen.Warst du denn immer in der selben Werkstatt??Manche gucken nämlich sich  das bike gar nicht richtig an.Die Spannung einzustellen ist eigentlich eine 2min. Arbei wenn man Ausgebildet ist.

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Leon2092002
Beitragsersteller

ja war bei der gleichen Werkstatt einzelne Teile wurden auch ausgetauscht ! Kann es daran liegen? Denn er meinte es wer bei dem Rad normal das es so klackt.... kann es mir aber nicht so richtig vorstellen das es normal ist.

Ist zwar spät, aber ich denke es liegt daran, dass die Kette am Umwerfer schleift.